Last-Minute-Treffer beschert Fortuna 05 einen Sieg bei Helfort 15!

planetwin365.at präsentiert: Auch der SPC Helfort 15 und der DSV Fortuna 05 gaben sich in der Auftaktrunde der 2. Landesliga ein Stelldichein. Es wurde eine sehr abwechslungsreiche Partie, in der die Gäste der Fortuna 05 immer vorlegen konnten, doch Helfort 15 schafft zwei Mal den Ausgleich. Zur Pause stand es 1:1, nach dem Seitenwechsel dann 2:2. In den Schlussminuten durfte dann Fortuna 05 doch noch jubeln, nach einem offenen Schlagabtausch gelang der Strohmayer-Elf der 3:2-Siegestreffer. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Fortuna 05 legt zwei Mal vor

Es sind zuerst die Gäste der Fortuna 05, die das Kommando angeben und nach einem Stanglpass und einem Tor von Florian Horky in Führung gehen können. Doch lange hält die Freude darüber nicht, denn nur fünf Minuten später zeigt der Unparteiische nach einem Foul von Robert Tichy auf den Elfmeterpunkt. Für Helfort 15 tritt Filip Alilovic und stellt auf 1:1. Danach geht es hin und her, Fortuna 05 ist zwar weiter am Drücker und leicht überlegen, vorerst bleibt es allerdings beim 1:1.

Siegtreffer in letzter Minute

So geht es mit dem 1:1 auch in die zweite Halbzeit, in der zuerst Helfort 15 etwas mehr vom Spiel hat, Fortuna 05 kann nicht an die gute erste Halbzeit anschließen. Man braucht doch einige Zeit, bis man wieder ins Spiel findet, dann gelingt den Gästen sofort das 2:1, Torschütze ist Marcell Maglica in der 64. Minute mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck. Doch wieder dauert es nicht allzulange, zehn Minuten später gleicht Helfort 15 aus, es steht 2:2. Für die Hausherren ist Selman Aydin der Torschütze. Danach ist es ein offener Schlagabtausch, es geht hin und her, alle rechnen schon mit einem Unentschieden, da darf Fortuna 05 doch noch jubeln, in Minute 89  ist es der eingewechselte Michael Nussbaumer, der auf 3:2 stellt und die drei Punkte für die Gäste fixiert.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05): "Wir haben in der ersten Halbzeit die besseren Chancen vorgefunden und sind auch verdient in Führung gegangen. Leider haben wir durch zwei blöde Gegentreffer immer den Ausgleich bekommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Helfort mehr vom Spiel gehabt, wir waren da teilweise zu lethargisch. Durch unseren zweiten Treffer sind wir wieder auf Kurs gekommen. Am Ende war auch ein bisschen Glück dabei, wenn man so spät den Siegtreffer macht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.