Zweiter Sieg im zweiten Spiel für den SK Slovan HAC - der Saisonstart ist somit perfekt

Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Runde der 2. Landesliga kam es zum absoluten Spitzenduell zwischen dem letztjährigen Vizemeister und dem Aufsteiger aus der Oberliga. Das Spiel stand lange auf des Messers Schneide, wobei am Ende die individuelle Klasse eines Neuzugangs des Sk Slovan HAC den Ausschlag zu Gunsten der Gäste gab. Aleksandar Gacic versenkte kurz vor Spielende einen Freistoß zum 1:2 in den Maschen und fixierte somit den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel für den Aufsteiger. Man darf somit von einem perfekten Saisonstart für die Elf von Gerhard Werner sprechen. "Jetzt Trainingslager buchen!"

 SK Slovan HAC ist von Beginn an drückend überlegen

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando im Spiel und man konnte sehen, dass Gerhard Werner im letzten Jahr in der Oberliga eine funktionierende und spielstarke Truppe geformt hatte. Bereits in der 2. Minute vergab Faisal Aljadaan die Führung für die Werner Elf, doch keine zwei Minuten später war es Vladan Cosic, der es besser machte. Nach einer zu kurzen Kopfabwehr der Donaudefensive nach einem Eckball, nahm sich Vladan Cosic ein Herz und nahm den Ball knapp außerhalb des Strafraums volley und traf für sein Team zur 0:1 Führung. Auch mit der Führung im Rücken machte der Aufsteiger weiter Druck und erspielte sich Chance um Chance. Der SV Donau war in der ersten Halbzeit nur in der Zuschauerrolle. Chance um Chance fanden die Slovan Spieler vor, doch der Ball wollte kein weiteres Mal den Weg ins Netz finden. So ging es, trotz drückender Überlegenheit, nur mit einem 0:1 in die Pause.

Tor 0:1 Slovan HAC 4

Mehr Videos von SK Slovan HAC Trachten Witzky

Der SV Donau schafft es sich zurück zu kämpfen

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste vorerst dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie nahmen das gegnerische Tor ins Visier, aber ein ums andere Mal fehlte die letzte Genauigkeit bzw. konnte sich Felix Egger im Tor der Heimischen auszeichnen. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit fand die Jusic Elf allerdings dann doch besser ins Spiel und kam zu ihren ersten Torchancen. In der 77. Minute folgte dann ein Eckball für die Gastgeber, bei dem sich Nenad Gavrovic gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball sehenswert mittels Kopf im gegnerischen Tor versenkte. Es hatte den Anschein, als ob sich die vielen vergebenen Chancen für den SK Slovan HAC rächen sollten. Doch dann kam der große Auftritt des Aleksandar Gacic. Der Neuzugang aus Oberlaa legte sich in der 87. Minute den Ball zu einem Freistoß zurecht. Aufgrund der Distanz von rund 30 Metern rechneten fast alle mit einer Flanke in den Strafraum, doch der Spieler nahm Maß und versenkte den Ball wuchtig im Kreuzeck. Ein echtes Traumtor! Die restliche Spielzeit reichte für den SV Donau schließlich nicht mehr aus um nochmals gefährlich zu werden und so durfte die Mannschaft von Gerhard Werner über den zweiten Saisonsieh jubeln.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Ich hoffe, dass die vielen verletzten Spieler bei uns bald wieder fit sind und wir uns diese bitte Heimniederlage zu Herzen nehmen. Die Leistung der Mannschaft war wirklich schlecht und spätestens jetzt sollten alle Spieler wach gerüttelt sein."

Gerhard Werner (Trainer Sk Slovan HAC)

"Das war auf jeden Fall ein verdienter Sieg aufgrund unserer Überlegenheit und der Vielzahl an Torchancen, doch muss man auch von ein wenig Glück sprechen, wenn man den Siegestreffer erst in der 87. Minute erzielt. Aber wir haben heute mit Sicherheit eine Leistung gezeigt auf der man weiter aufbauen kann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.