Der SK Slovan HAC marschiert an die Tabellenspitze

Planetwin365.com präsentiert: In der 2. Landesliga kam es diese Runde zum Duell zwischen dem SK Slovan HAC und dem SV Hirschtstetten. Die Heimischen waren in diesem Spiel klar zu favorisieren und die Mannschaft von Gerhard Werner wollte auch unbedingt einen Sieg einfahren um eventuell die Winterkrone erobern zu können. Die Heimischen dominierten dann auch die Partie über weiter Strecken und gingen am Ende verdient mit einem 4:1 vom Platz. Dank der gleichzeitigen Niederlage der Vienna 1b konnte der SK Slovan HAC nun auch die Tabellenspitze für sich erobern und mit einem Sieg in der letzten Runde könnte man auch am ersten Tabellenplatz überwintern. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Slovan übernimmt von Beginn an das Kommando

Die Gastgeber waren von Beginn an sehr präsent und versuchten den Gegner mit Pressing und schnellen Offensivspiel in seiner Hälfte fest zu setzen. Der SV Hirschstetten hingegen stand auch sehr tief, um den schnellen Spielern der Slovan Elf keine Räume zu lassen, doch davon ließen sich die Heimischen nicht beeindrucken. In der 5. Minute spielte die Slovan Defensive einen perfekten weiten Pass auf die linke Seite, von wo aus eine perfekte Flanke zur Mitte erfolgte und Adil Belcaid am höchsten sprang und den Ball zum 1:0 ins Netz setzte. Die Führung trieb die Gastgeber in ihren Offensivbemühungen noch weiter an und so kam es, dass der gegnerische Tormann gleich zu Beginn mehrmal gefordert war. Immer wieder kam der Ball gefährlich in den Strafraum und ein weiteres Tor lag bereits in der Luft. In der 23. Minute erhielten die Heimischen dann einige Meter außerhalb des Strafraums einen Freistoß. Der Schütze zirkelte den Ball perfekt hinein und Marco Hartlieb verlängerte gekonnt zum 2:0 ins Tor. Eine wirklich schöne, einstudierte Freistoßvariante der Werner Elf. Auch die weitere erste Halbzeit blieben die Heimischen dominierend, wobei sie nicht mehr so zwingend agierten wie zu Beginn. Plötzlich kam der SV Hirschstetten vor der Halbzetpause ein wenig auf und nach einem weiten Pass, vorbei an mehreren Verteidigern, stand plötzlich Manuel Wolf alleine vor dem heimischen Tormann und schoss den Anschlusstreffer zum 2:1. Somit stand den Fans eine spannende zweite Halbzeit ins Haus.

Tor 1:0 Slovan HAC 4

Mehr Videos von SK Slovan HAC Trachten Witzky

Der SV Hirschstetten ist in der Offensive einfach zu wenig gefährlich

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich beide Teams zunächst ein wenig vorsichtiger, doch nach einer kurzen Anlaufphase begannen die Heimischen wieder gewohnt offensiv zu agieren und auch einige Chancen heraus zu spielen. Immer wieder konnten sich die Gäste oft nur mit einem Foulspiel helfen und sah kam es auch in der 61. Minute zu einem Freistoß für die Heimischen, aus einer ähnlichen Situation wie beim 2:0. Vielleicht rechnete der Tormann wieder mit einer Flanke, doch Aleksandar Gacic zirkelte den Ball flach an der Mauer vorbei und setzte ihn genau neben die Torstange im langen Eck. Eigentlich das Tormann Eck bei so einem Freistoß. Als dann auch noch Osman Sari den Ball mittels einer abgerissenen Flanke unhaltbar ins Kreuzeck setzte (66.), war das Spiel entschieden und beide Teams schonten in der Schlussphase ihre Kräfte für die nächste Runde. Mit einem 4:1 konnte die Elf von Gerhard Werner nun schließlich die Tabellenführung übernehmen und wird diese wohl auch sobald nicht mehr aus der Hand geben.

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und haben dem Gegner eigentlich nie wirklich Zeit zum Durchschnaufen gelassen. Das Gegentor vor der Pause war natürlich sehr ärgerlich und kam zu einem dummen Zeitpunkt, aber die Mannschaft hat trotzdem weiter alles unter Kontrolle gehabt und das Spiel sicher nach Hause gespielt. Nächste Woche steht uns noch ein schwieriges Spiel in Oberlaa bevor, wo die Mannschaft nochmals alles geben muss und dann dürfen wir alle in die wohlverdiente Winterpause gehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.