Exklusiv! 3. Klasse A kompakt

altAustria XVII gewann das Spiel gegen Makedonien mühsam mit 3:0. Im Gigantenduell zwischen Hütteldorf und Juventus gab es ein leistungsgerechtes 2:2 - lachender Dritter und neuer Tabellenführer der 3. Klasse A ist die Austria XVII. Großer Jubel bei der Inzersdorfer Jugend - der erste Sieg konnte eingefahren werden.

Austria XVII - FV Makedonien  3:0

altaltErwartet wurde ein deutlicher Sieg des haushohen Favoriten Austria XVII – am Ende stand aber ein mühsam erkämpfter Erfolg. Dabei spielte Makedonien gar nicht sonderlich defensiv – Austria XVII hatte einfach einen sehr schlechten Start erwischt. Über die ganze erste Hälfte hinweg war es kein gutes Spiel – und auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht besser. Der wesentliche Unterschied war, dass Austria XVII in den zweiten 45 Minuten Tore erzielte. Die fielen allerdings spät und eine österreichische Fußballlegende musste aushelfen. Ernst Ogris erzielte in der 66. Minute die Führung für Austria XVII und sieben Minuten später legte Andreas Stolkovich ein Tor nach. Den Endstand von 3:0 besorgte Anton Kelenc in der Nachspielzeit. Austria XVII bleibt weiter im Rennen um den Meistertitel. Stefan Bosek, Obmann Austria XVII: „Eine zähe Sache – wir haben uns heute sehr schwer getan. Der Mannschaft ist wenig gelungen. Es war kein gutes Spiel von uns – aber das 3:0 geht trotzdem in Ordnung. Wir spielten zwar alles andere als gut – waren aber trotzdem die bessere Mannschaft."

Inzersdorfer Jugend SC - Golden Apple   4:3

altGroßer Jubel bei der Inzersdorfer Jugend – der erste Erfolg ist eingefahren und gleichzeitig konnte der letzte Tabellenplatz an Makedonien abgegeben werden. In einem spannenden und auch spielerisch sehr ansprechenden Spiel gab es jede Menge guter Szenen und auch Tore zu sehen. Florian Benes lässt es bereits in der ersten Spielminute krachen und stellt auf 1:0 für die Heimelf. Gökhan Kaya gleicht nahezu postwendend aus. In der 26. Minute ist abermals Florian Benes erfolgreich – es steht 2:1 für die Inzersdorfer Jugend. Ein Strafstoß in der 33. Minute bringt durch Faruk Eroglu den Ausgelich, ein Eigentor durch Muammer Sevgili bringt abermals die Hausherren mit 3:2 in Front. 3:2 für die Inzersdorfer Jugend ist auch der Pausenstand. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellt Faruk Eroglu den 3:3 Gleichstand her. Obwohl Michael Probst in der 78. Minute wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen wird gelingt Patrick Philipp per Strafstoß in der Nachspielzeit der Siegestreffer für die Inzersdorfer Jugend. Wolfgang Philipp, Trainer Inzersdorfer Jugend: „Ein sehr gutes Spiel mit drei berechtigten Elfmeterpfiffen – wir freuen uns sehr über den ersten Sieg, bleiben aber natürlich am Boden. Es gilt nun in Ruhe weiterzuarbeiten."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

SV Hütteldorf - Juventus Wien   2:2

altaltDas Spitzenspiel der dritten Klasse brachte ein Ergebnis über das sich eigentlich nur die Austria XVII freuen kann – es ist immer ideal wenn sich Gegner im Kampf um den Meistertitel gegenseitig die Punkte wegnehmen. Hütteldorf und Juventus lieferten sich aber ein sehr interessantes und spannendes Spiel in dem zunächst Hütteldorf sehr schnell in Führung ging.

zum ausführlichen Spielbericht mit Fotos

FC Roma - FV Vardar-Viena   4:1

altaltVier Standardsituationen hat Roma genutzt um deutlich gegen Vardar-Viena zu gewinnen. Dabei ging nach torloser erster Hälfte Vardar-Viena mit 1:0 in Führung. Halil Halili konnte in der 59. Minute einschießen. Doch dann führten Standardsituationen vor dem Tor von Vardar-Viena zu einer richtigen Torlawine. Sasa Pajkovic traf dreimal, PredragSailovic einmal. Ein recht kurioses Match dessen Ausgang für Vardar-Viena recht bitter ist – Der Anschluss zum Tabellenvierten Dynamo Meidling scheint verloren – fünf Punkte weniger und ein Spiel mehr als Meidling könnten eine Vorentscheidung im Kampf um den vierten Platz sein der ja eventuell noch den Aufstieg in die zweite Klasse ermöglichen könnte. Mirko Icevski, Trainer FC Vardar-Viena: „Wir haben bis 20 Minuten vor Schluss geführt und dann vier Tore aus Standardsituationen bekommen – ich kann mir das nicht erklären."

 

spielfrei: FC Dynamo Meidling

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.