Schlager Hütteldorf gegen Juventus endet 2:2 (mit Fotos)

altaltSpannend verläuft der Titelkampf in der 3. Klasse A – und mit der üblichen spekulativen Grundlage wie viele Aufsteiger es wohl geben wird ist auch der Kampf um die ersten fünf oder sechs Plätze der Meisterschaft interessant. Zumindest drei Mannschaften werden wohl aufsteigen – und Hütteldorf und Juventus Wien werden wohl dazugehören. Zunächst einmal traf man in der zwölften Runde direkt aufeinander und trennte sich in einem sehr guten Spiel 2:2.

 

Leistungsgerechtes 2:2

Das Spitzenspiel der dritten Klasse brachte ein Ergebnis über das sich eigentlich nur die Austria XVII freuen kann – es ist immer ideal wenn sich Gegner im Kampf um den Meistertitel gegenseitig die Punkte wegnehmen. Hütteldorf und Juventus lieferten sich aber ein sehr interessantes und spannendes Spiel in dem zunächst Hütteldorf sehr schnell in Führung ging. Miso Vujeva stellte in der siebenten Minute auf 1:0. Damit war bereits der Pausenstand gegeben. Juventus erwischte einen idealen Start in Hälfte zwei – der Ausgleich fiel ein paar Sekunden nach Wiederanpfiff – Salihu Kasim Basiru konnte den Gleichstand herstellen. Abermals legte Hütteldorf ein Tor vor und wieder war es Miso Vujeva der den Ball im Kasten von Juventus unterbrachte. Patrick Pelikan stellte schließlich den 2:2 Endstand her.

alt

Austria XVII ist der wahre Sieger

Das 2:2 ist ein Ergebnis das weder Hütteldorf noch Juventus wirklich Richtung Meistertitel weiterhilft. Verfälscht wird die Tabelle der dritten Klasse A durch die ungerade Anzahl an teilnehmenden Mannschaften. Hütteldorf hat ein Spiel weniger als Austria XVII und Juventus und liegt nach Verlustpunkten mit Austria XVII gleichauf. Auch Dynamo Meidling hat ein Spiel weniger und deswegen nach Verlustpunkten gerechnet den Anschluss an die Tabellenspitze noch nicht ganz verloren. Vardar-Viena als fünfter der Tabelle hat den Anschluss an das Führungsquartett doch schon verloren – vielleicht reicht aber auch ein fünfter Platz zum Aufstieg. Austria XIII ist der lachende Dritte und neuer Tabellenführer der 3. Klasse A – und von der Spitze der Tabelle lässt sich am besten agieren.

alt

Robert Janecek, Trainer Donauraum Juventus Wien: „Wir sind sehr schnell in Rückstand geraten – mit Fortdauer des Spiels haben wir aber das Heft fester in die Hand genommen und hatten auch mehr Chancen als der Gegner. In Summe war das 2:2 aber im Großen und Ganzen okay."

alt

 

 

 

FOTOS UND SLIDE: bg

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.