Exklusiv! 3. Klasse A kompakt

altIm Spitzenspiel besiegte Juventus Wien Austria XVII mit 3:1 - Hütteldorf blieb mit einem 5:0 gegen die Inzersdorfer Jugend dran. Dynamo Meidling erreichte ein aus eigener Sicht enttäuschendes 0:0 gegen Golden Apple und Roma bezwang Makedonien mit 6:2. Der Titelkampf bleibt also spannend und wird zwischen Hütteldorf, Juventus und Austria XVII entschieden.

 

Austria XVII - Juventus Wien   1:3

altaltHochspannung am Sportplatz Polizei – eine Vorentscheidung bezüglich der Vergabe des Meistertitels in der 3. Klasse A steht an. Die Kicker der Austria XVII treffen auf Juventus Wien. Die erste Halbzeit ist es ein Spiel auf Augenhöhe – der tiefe Boden und starker Regen bremst allerdings etwas Spielfluss und Spielfreude. Austria XVII kann in der 20, Minute durch Christian Milota in Führung gehen – die Austria bekommt aber praktisch postwendend, zwei Minuten später, den Ausgleichstreffer. Der Totschütze für Juventus ist Manuel Bosch. Mit 1:1 geht es in die Pause – die Wetter- und Platzverhältnisse werden in der zweiten Halbzeit besser. Patrick Pelikan kann in der 55. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielen. In den folgenden Minuten ist Juventus Wien die etwas bessere Mannschaft und kann man Ende das Spiel durch ein Tor von Sener Altuntas mit 3:1 für sich entscheiden. Juventus Wien übernimmt damit mit 31 Punkten die Tabellenführung, Hütteldorf hat zwei Spiele weniger und kann am Sonntag auf 29 Punkte nachziehen. Nach Verlustpunkten ist also Hütteldorf nach wie vor vorne. Austria XVII ist mit 26 Punkten und einem Spiel weniger weiter sicherer Dritter. Stefan Bosek. Obmann Austria XVII: „Es war eigentlich eine sehr enge Partie – leider haben wir sehr viele Eigenfehler gemacht. Lange Zeit war es ein Match auf Augenhöhe – in Summe war aber Juventus um einen Tick besser." Robert Janacek, Trainer Juventus Wien: „Die erste Halbzeit war es ausgeglichen – in der zweiten Halbzeit wurden die Platzverhältnisse besser und wir konnten unser Spiel besser aufziehen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können – wir haben auf alle Fälle verdient gewonnen."

 SV Hütteldorf - Inzersdorfer Jugend SC   5:0

altaltDen erwarteten Erfolg feierten die Hütteldorfer Kicker gegen die Inzersdorfer Jugend. Die Mannschaft von Wolfgang Philipp zeigt allerdings konstante Aufwärtstendenz – in den ersten Minuten der Partie verhielt man sich gegen den normalerwiese übermächtigen Gegner sehr geschickt. Trotzdem setzte sich bereits in der ersten Hälfte Routine uns spielerisches Potential durch. Hütteldorf ging durch Ljubomir Popovic in der 17. Minute in Führung und Zlatko Loncar erhöhte in der 38. Minute auf 2:0 – damit war auch der Pausenstand gegeben. Sehr bitter für die Gäste waren einige zum Teil sehr schwere Verletzungen von Spielern. Außerdem mussten zwei Kicker der Inzersdorfer Jugend wegen allgemeinen gesundheitlichen Problemen ausgetauscht werden. Ljubomir Popovic und zweimal Zlatko Loncar konnten den Ball im Tor der Gäste in der zweiten Halbzeit unterbringen. Damit gab es am Ende doch einen deutlichen 5:0 Erfolg für Hütteldorf. Hütteldorf ist damit nach Verlustpunkten der Tabellenführer, Juventus Wien ist es aktuell – allerdings mit einem Spiel mehr. Makedonien könnte am Sonntagnachmittag mit einem vollen Erfolg über Roma den letzten Tabellenplatz an die Inzersdorfer Jugend übergeben. Kurt Zakall, Trainer SV Hütteldorf: "Wir hätten höher gewinnen müssen - mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden - ansonsten war es okay." Wolfgang Philipp, Trainer Inzersdorfer Jugend SC: „In den ersten 25 Minuten haben wir sehr gut gearbeitet – dann hatten wir leider einige schwere Verletzungen und Ausfälle. Ich bin aber sehr stolz auf meine Mannschaft – wir haben uns gegen eine der besten Mannschaften der 3. Klasse sehr gut gehalten. Das klingt bei einer 0:5 Niederlage vielleicht blöd – aber die Fortschritte meiner Mannschaft sind offenkundig."

 

weitere Ergebnisse:

FC Roma - FV Makedonien    6:2

FC Dynamo Meidling - Golden Apple   0:0

 

spielfrei: FV Vardar-Viena


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.