Azadi Wien fährt zweiten Saisonsieg ein - und das ziemlich deutlich!

ssv 2013In der 3. Klasse A ging es auch am Sonntag wieder rund, Azadi Wien empfing den SSV 2013 und blieb auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen. Bis zur Pause stand es 2:2, die Partie war noch relativ ausgeglichen, doch die Heimischen zogen in der zweiten Halbzeit davon, Grund dafür war unter anderem die rote Karte für SSV 2013-Kicker Roman Sprinz. Am Ende wurde es ein Kantersieg für Azadi Wien, 9:2 gewann man gegen die Segulin-Elf, die noch ohne Punkte ist.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Gäste starten fulminant in die erste Halbzeit, denn schon in der zweiten Minute kann SSV 2013 mit 1:0 in Führung gehen, Harald Horna ist der Torschütze. Azadi Wien gibt nach dem Gegentor aber sofort Gas und drückt auf den Ausgleich, in der 18. Minute ist es soweit, Mostafa Arefi ist zur Stelle und verwandelt eienn Elfmeter zum 1:1. Ähnlich spannend geht es dann weiter, die Partie zwischen Azadi Wien und dem SSV 2013 ist sehr ausgeglichen, es geht hin und her, den nächsten Treffer erzielt Azadi Wien, erneut ist es Mostafa Arefi, der einnetzt, in Minute 31 bringt er die Heimelf erstmals in Führung. Lange kann man sich aber nicht darüber freuen, die Gäste nehmen wieder Fahrt auf und stellen sechs Minuten später auf 2:2, Daniel Wesely ist der Torschütze, bei dem Remis bleibt es auch.

Beim SSV 2013 schwinden die Kräfte

Im zweiten Durchgang merkt man nach und nach, dass beim SSV 2013 die Kräfte schwinden, Azadi Wien wird immer stärker und nimmt das Heft in die Hand, in den Minuten 52 und 54 fallen dann die nächsten Tore, die Heimischen stellen durch Treffer von Mostafa Arefi und Abdullah Karami auf 4:2. Roman Sprinz muss dann nach einer roten Karte vorzeitig unter die Dusche und damit ist Azadi Wien Tür und Tor geöffnet, um weitere Treffer erzielen zu können. Ali Abdollahi erhöht in der 70. Minute auf 5:2 und so läuft der SSV 2013 ins offene Messer, am Ende gewinnt Azadi Wien mit 9:2, für die weiteren Treffer waren Mostafa Arefi (77. und 82. Minute), Abdullah Karami (80. Minute) und Dawoud Watancha (88. Minute) zuständig.

Harald Painschab (Sektionsleiter SSV 2013): "Die erste Halbzeit hat gepasst, da haben wir gut mitgehalten, leider ist uns in der zweiten Hälfte die Kraft ausgegangen, da hatten wir keine Chance mehr. Es ist nicht einfach für uns, es war erst das zweite Spiel. Ich bin mir sicher, dass wir immer besser werden, aber wir haben auch schon einige Verletzte zu verkraften."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.