ÖFB-Samsung-Cup: Victory für Viktoria in Micheldorf

altFaktisch war es ein Duell zweier Landesligamannschaften – Oberösterreich gegen Wien. Auf der einen Seite eine der besten Mannschaften der Radio OÖ Liga und auf der anderen die Meistermannschaft der Oberliga A von Wien. SV Grün-Weiß Micheldorf gegen Viktoria Wien war das Duell in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup 2012/2013. Den Unterschied in Richtung Endergebnis macht wieder einmal ein Mann – der Goleador von Wien. Markus Kapeller erzielte für die Viktoria das Goldtor zum Aufstieg in die zweite Runde.

 

Ausgeglichene Partie in den ersten Minuten

In den ersten Minuten der Partie ist es eine recht ausgeglichene Partie. Die erste brauchbare Torchance verzeichnet Micheldorf in der 14. Minute. Das Spiel nimmt Fahrt auf – Offensivaktionen werden häufiger und die Viktoria kann sich die besseren Chancen erarbeiten. Zum Torerfolg fehlt aber auf beiden Seiten der erfolgreiche Abschluss. In derartigen Situationen sind Knipser Gold wert – und die Viktoria hat einen in ihren Reihen. Im optimalsten Zeitpunkt – wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff – trifft Markus Kapeller zum 1:0 für Viktoria Wien.

Micheldorf erhöht den Druck

In der zweiten Hälfte spielt Micheldorf wesentlich offensiver, kann aber die Verteidigung der Viktoria nicht in wirkliche Schwierigkeiten bringen. Die Viktoria findet ihrerseits einige hochkaratige Torchancen vor die allerdings ebenfalls vernebelt werden. Man muss dazu natürlich bemerken, dass beide Mannschaften erst im Anfangsstadium der Vorbereitung stehen. Ein match im September hätte unter Umständen ganz anders laufen können. Micheldorf versucht den Ausgleich zu erzielen – dieser will aber nicht gelingen. Aber auch Viktoria lässt speziell in der zweiten Halbzeit Kaltschnäuzigkeit vermissen um das Match frühzeitig zu entscheiden. Möglichkeiten dazu hätte es einige gegeben. Am Ende gewinnt Viktoria Wien mit 1:0 und steigt in die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cup auf.

Toni Polster vs. Austria Wien?

Nun wird das Los entscheiden ob es in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cup zu einem echten Kracher kommen wird. Besonders reizvoll wäre ein Duell mit Austria Wien – es gibt aber auch einige andere reizvolle Möglichkeiten. Die Chancen stehen gut, dass die Wiener Viktoria als Landesligist die zweite Runde auf eigener Anlage bestreiten kann. Ein weiteres Fußballfest am Sportplatz der Wiener Viktoria könnte im September zu Stande kommen.

Peter Kastanek, Co-Trainer Wiener:

„Wir waren die bessere Mannschaft und hätten das Spiel schon frühzeitig entscheiden müssen. Gegen Ende hat natürlich Micheldorf alles riskiert um doch noch den Ausgleich zu schaffen."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.