Toto-Cup Vorschau – das Semifinale

altZwei Mannschaften werden am 30. Mai 2012 ab 18:30 Uhr im Ernst Happel Stadion das Finale des Toto-Cup 2011/2012 bestreiten. Für jeden Fußballer ist es ein besonderes Erlebnis in einem Cup-Bewerb im Finale zu stehen. Der Sieger des Toto-Cups hat zudem einen Fixplatz für die erste Hauptrunde im ÖFB-Samsung 2012/2013 und mit ein wenig Losglück kann es da schon sehr attraktive Gegner geben. Vorab muss man sich aber zunächst mal im Semifinale durchsetzen – unterhaus.at mit einer ersten Vorschau.

Betrachtet man die Semifinalpaarungen des Toto-Cup darf man feststellen, dass die Oberliga A und die Stadtliga die zwei stärksten Ligen in Wien sind. Es gibt zwei Duelle Oberliga A gegen Stadtliga und in beiden sind die Vertreter der Oberliga ganz sicher nicht chancenlos.

 

Dienstag, 1. Mai 2012 16:00 Uhr – Sportanlage Wiener Viktoria

Wiener Viktoria – FC Stadlau   2:0  

altaltEine extrem interessante Begegnung zwischen den Kickern von Toni Polster, die die Oberliga A anführen, und einem Spitzenteam der Wiener Stadtliga – dem FC Stadlau. Stadlau war Tabellenvierter der Hinrunde der Meisterschaft und liegt bislang auch in der Rückrunde an vierter Stelle. Die Wiener Viktoria war Herbstmeister und führt auch die Rückrundentabelle an – allerdings punktgleich mit der Union Mauer. Die Wiener Viktoria gewann gegen Stadlau mit 2:0 und steht steht im Finale des Toto-Cup 2011/2012.

ZUM SPIELBERICHT

 

Mittwoch, 2. Mai 2012 19 Uhr – Trainingszentrum Wiener Sportclub

Wiener SK 1b – Nußdorfer AC – The Power Company   4:2

altaltDer Wiener SK 1b beendete die Hinrunde an neunter Stelle und liegt etwas zur Halbzeit der Rückrunde am dritten Platz – nur drei Punkte hinter Viktoria und Mauer. Das zeigt schon allein wie gut die Kicker von Mario Handl in Schuss sind. Der Gegner ist natürlich auch sehr stark – eine der besten Mannschaften der Wiener Stadtliga – der NAC. Beim NAC läufts allerdings im Frühjahr nicht sonderlich gut. Als Herbstmeister hat man sich von der Rückrunde sicher mehr erwartet – derzeit liegt man aber in der Rückrundentabelle nur auf Rang sieben und hat zehn Punkte weniger erobern können als Ostbahn XI. Kein Wunder, dass sich die jungen und dynamischen Kicker vom Wiener SK 1b reale Chancen ausrechnen in das Finale des Toto-Cup einzuziehen.

 

RÜCKBLICK - DAS ACHTELFINALE KOMPAKT

RÜCKBLICK - DAS VIERTELFINALE KOMPAKT

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.