Wiener SK 1b Toto-Cup Finalist – 4:2 Erfolg gegen den NAC

altaltEin hochklassiges und dramatisches Toto-Cup Semifinale lieferten sich der Wiener SK 1b und der Nußdorfer AC – The Power Company. Nach dem überraschenden Rücktritt von Horst John als Trainer des NAC war bereits das erste Spiel für den neuen Trainer Dragan Marmat eine ganz besondere Herausforderung. Auf der Trainerbank des Wiener SK 1b nahm Mario Handl Platz und in Folge konnte man ein sehr gutes Cupspiel verfolgen. Man kann nicht sagen, dass eine Mannschaft spielerisch oder kämpferisch große Vorteile hatte – für den Wiener SK lief es einfach glücklicher. Verdient hat sich die junge Elf des Wiener SK den Finaleinzug allemal – immerhin wurde eine der besten Mannschaften der Wiener Stadtliga besiegt. Damit scheint, zumindest im Toto-Cup, die Oberliga A die stärkste Liga der Bundeshauptstadt zu sein.

 

Starke erste Hälfte des NAC

Es ist, von der ersten Minute an, ein offener Schlagabtausch den sich beide Mannschaften liefern. Vor allem die kämpferische Note wird stark betont und die Zuschauer bekommen einen tollen Cupfight geboten. Für den NAC beginnt das Spiel optimal – bereits in der sechsten Minute kann Anton Pasalic zum 1:0 für die Gäste einschießen. Damit beginnt die Partie, der Papierform nach, programmgemäß. Der Wiener SK kann aber noch zusetzen und die jungen Kicker legen sich voll in die Partie hinein. Der verdiente Ausgleich fällt in der 26. Minute durch Lukas Fuhrmann. Sechs Minuten später allerdings der nächste Schock für den Wiener SK. Der NAC geht abermals in Führung – Aleksandar Stojiljkovic trifft zur erneuten Führung der Gäste. Mit dem Stand von 1:2 aus der Sicht des Wiener SK 1b geht es in die Pause.

Strafstoß entscheidet das Spiel

Die rassige Partie der ersten Hälfte findet auch in den zweiten 45 Minuten ihre Fortsetzung. Auch der NAC hätte das Spiel für sich vorzeitig entscheiden können – dem Wiener SK gelingt aber in der 72. Minute durch Marko Dogas der Ausgleich. Die entscheidende Szene spielt sich in der 80. Minute ab. Nicht jeder Schiedsrichter gibt einen Strafstoß in dieser Situation – aber Nermin Burzic zeigt zum Elfmeterpunkt. Marko Dogas verwertet für den Wiener SK 1b zum 3:2. Damit ist die Partie faktisch gelaufen – der NAC findet noch Chancen zum Ausgleich vor aber Can Michael Nural macht in der 90. Minute alles klar – 4:2 für den Wiener SK 1b. Damit gibt es im Toto-Cup-Finale 2011/2012 ein internes Oberliga A-Finale zwischen der Wiener Viktora und dem Wiener SK 1b – die Fußballfans können sich schon jetzt auf ein tolles Spiel im Happel Stadion freuen.


Mario Handl, Trainer Wiener SK 1b:

„Es war eine sehr ausgeglichene, vom kämpferischen Aspekt geprägte Partie. Den Elfer, der zum 3:2 für unsere Mannschaft geführt hat kann man geben – muss man aber nicht. Dieses 3:2 war aber sicherlich die Entscheidung in diesem Spiel. Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient – meine Mannschaft hat sich diesen Erfolg aber sehr hart erarbeitet und wir sind ein verdienter Finalteilnehmer des Toto-Cup 2011/2012."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.