Bildergalerien vom Wochenende

Eine neuerliche Enttäuschung brachte das Wochenende für den Post SV Wien – wieder „nur" ein Remis gegen den SV Donau. Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen allerdings zwei Mannschaften der Oberliga A. Die Wiener Viktoria bewegt sich zielsicher Richtung Meistertitel und der Wiener SK 1b unter Mario Handl ist scheinbar nicht zu bremsen. Berechtigt ist die Frage ob die Kicker des Wiener SK 1b auch den NAC im Toto-Cup Semifinale besiegen können und gar in das Finale einziehen. Wir bedanken uns bei Robert Riede für die tollen Fotos die er unterhaus.at zur Verfügung gestellt hat – wir haben aus den Fotos drei Bildergalerien zusammengestellt.

 

SV Donau - Post SV Wien 1:1

altaltDer SV Donau hat nach wie vor ungeheure Problem Tore zu schießen – blöderweise sind gerade Tore Voraussetzung um Punkte auf das Konto zu bekommen – eine brauchbare Abwehr vorausgesetzt. Auch gegen den hohen Favoriten Post SV Wien hätte Donau das Spiel gewinnen können – aber man scheiterte wieder einmal an der Chancenverwertung. Trotzdem reichte es noch zu einem Punkt. Nach torloser erster Hälfte ging Donau durch Zlatan Sibcic endlich in der 63. Minute in Führung – man konnte den Sack aber nicht zumachen. Post gelang drei Minuten vor Spielschluss durch Vladimir Stanimirovic der Ausgleich. Mit 24 Punkten hat Donau zwar einen Sicherheitspolster auf die Abstiegszone – beruhigend ist dieser aber noch nicht. Ernst Thomas, Obmann SV Donau: „Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft, können aber die vielen Chancen nicht in Tore verwandeln. Ein sehr unglückliches Rems – der Ausgleich fiel knapp vor Schluss."

alt

zur Bildergalerie

Wiener SK 1b - SPC Helfort 15 3:1

altaltDer Erfolgslauf vom Wiener SK 1b geht weiter – diesmal war es der Tabellenzweite, der gegen die Kicker von Mario Handl unterlegen ist. In der ersten Hälfte gab es ein Spiel auf Augenhöhe in dem es keiner Mannschaft gelang ein Tor zu schießen. Nach Seitenwechsel setzte sich aber der Wiener SK durch. Marko Dogas erzielt in der 53. Minute die Führung, fünf Minuten später legt Peter Kohlhauser ein Tor nach. Weitere fünf Minuten vergehen bis Can Michael Nural die Partie für die Heimelf entscheidet. In der Schlussminute gelingt Milos Gicic der Ehrentreffer für Helfort. Helfort verliert mit dieser Niederlage die zweite Tabellenposition und wird von Union Mauer durch das um neun Tore bessere Torverhältnis überholt. Der Wiener SK 1b liegt weiterhin auf Platz fünf der Tabelle. Mario Handl, Trainer Wiener SK 1b: „Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt, es war nicht einfach an die Erfolge im Toto-Cup anzuschließen. Das Ergebnis von 3:1 entspricht dem Spielverlauf."

Wiener SK

zur Bildergalerie

 

FC Polska - SC Wiener Viktoria 0:2

altaltÜber 200 Zuschauer waren gekommen um den wohl angehenden Aufsteiger in die Wiener Stadtliga, die Wiener Viktoria, zu sehen. Eigentlich entwickelte sich im engeren Sinn kein wirkliches Spiel, da Polska höchst defensiv auftrat und versuchte einen Punkt aus dieser Partie zu retten. Viktoria spielte konzentriert und geduldig – geriet allerdings nie in Gefahr einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. So vertraute man einfach auf die Zeit und die Klasse der Offensive die ganz sicher einmal eine Chance verwerten würde. In der ersten Halbzeit wartete man vergeblich auf den Führungstreffer von Viktoria – in der zweiten Halbzeit klappe es aber dann. Die geduldigen Viktoria-Kicker wurden belohnt als Christoph Ungarböck in der 67. Minute einschoss. Vincent Bönig machte drei Minuten vor Schluss alles klar. Viktoria steuert dem Meistertitel entgegen und hat durch die Niederlage von Helfort nun neun Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Union Mauer. Peter Kastanek, Co-Trainer SC Wiener Viktoria: „Im Endeffekt waren wir über 90 Minuten überlegen – der Gegner war eigentlich harmlos. Es war nur eine Frage der Zeit wie lange es braucht, bis wir die Tore machen – es hat aber dann doch ziemlich lange gedauert."

alt

zur Bildergalerie

 

ALLE FOTOS & SLIDE: Robert Riede

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


 

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.