OA Vorschau Teil 3: SKV Wild Dragon

altDie „wilden Drachen" erwartet ein heißer Kampf gegen den Abstieg – Schauplatz ist die Oberliga A. Trotzdem waren die Vorstellungen der faktisch neu gegründeten Mannschaft im Herbst durchaus positiv. Trainer Mehmet Ali Korucu hat aber auch im Winter am Transfermarkt zugeschlagen um seine Elf zu verstärken. Deswegen ist der Ausblick für die Rückrunde positiv – sprich man setzt auf einen Verbleib in der Oberliga A.

 

In unserem ausführlichen Interview gibt es zunächst einen Rückblick auf die „Neugründung" der Wild Dragon – dann folgt der Ausblick in die unmittelbare Zukunft.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Mehmet Ali Korucu: „Eigentlich wurde unsere Mannschaft für diese Saison neu gegründet. Ich war ja zehn Jahre lang Trainer beim Wiener SK, zuletzt auch in der Kampfmannschaft. Vorigen Sommer habe ich mich entschlossen neue Wege zu gehen und bin dann zum SK Wild Dragon dazugestoßen. Ich habe achtundzwanzig Spieler gebracht – einige Spieler waren allerdings lange verletzt. Aber für eine neugegründete Mannschaft war ich mit den erzielten Resultaten in der Hinrunde sehr zufrieden. In der vergangenen Transferzeit habe ich gezielt versucht Verstärkungen zu finden. Es ist uns auch zu 90% gelungen, die ins Auge gefassten Spieler zu verpflichten. Darunter sind Thomas Juhas von der 1b des Wiener SK und Toni Kaliki von FS Elektra. Lukaz Ogrodnik und Emrah Balkaya konnte ich ebenfalls an Bord von Wild Dragon ziehen. Balkaya ist eins sehr erfahrener und guter Spieler der wieder aktiv wird. Ein ganz junger ist Mato Andrijanic und er wird ebenfalls unsere Mannschaft verstärken."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Mehmet Ali Korucu: „Das erstes Testspiel gegen den SV Horn 1b ist sehr erfolgreich verlaufen. Einige unserer Stammspieler waren zwar nicht einsatzfähig aber die Kaderspieler waren der Aufgabe ebenfalls gewachsen. Die Mannschaft steht eigentlich seit Herbst – acht Leistungsträger sind vorhanden. Dieses Spiel haben wir mit 3:1 gewonnen. Bin ganz zufrieden mit den Leistungen in der Vorbereitung."

unterhaus.at: „Welche Spieler haben in der Vorbereitung den besten Eindruck gemacht?"

Mehmet Ali Korucu: „David Veselica Bikic möchte ich da anführen, ebenso unseren Kapitän Daniel Blazanovic, unseren Spielmacher Hakan Coban und natürlich den Mato Andrijanic der sehr gute Leistungen zeigt."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Mehmet Ali Korucu: „Wir müssen zunächst einmal als Mannschaft wieder zusammenfinden. Wir werden versuchen so viele Punkte als möglich zu sammeln um möglichst schnell aus der Abstiegszone wegzukommen. Wenn man dann die Tabelle betrachtet ist es erfreulich, dass wir als neugegründete Mannschaft zum Beispiel den SV Rasenspieler Wolfersberg hinter uns haben die ja schon in dieser Liga etabliert sind. Wir sind zwar von den Punkten her ein Abstiegskandidat, werden aber alles versuchen den Ligaverbleib zu sichern."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Mehmet Ali Korucu: „Von der Qualität her sind wir sicher besser bestückt, auch die Ersatzbank hat an Qualität gewonnen. Wir haben ja nur drei Spieler die über 28 Jahre sind, alle anderen sind unter 25."

unterhaus.at: „Abstiegskandidaten der Oberliga A?"

Mehmet Ali Korucu: „Ich denke der SV Rasenspieler Wolfersberg, R.Oberlaa, WS Ottakring, FC Polska, Wienerfeld darf sich nicht so sicher sein und natürlich wir selbst.

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Oberliga A?"

Mehmet Ali Korucu: „Von der Mannschaftstärke her ist der SC Wiener Viktoria Sun Company der Favorit."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel der Oberliga A?"

Mehmet Ali Korucu: „Wird sicher der SPC Helfort 15 sein – wäre auch mein „Wunschmeister" weil ich die Jungs alle kenne."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Mehmet Ali Korucu: „SK Rapid Wien wird es. In erster Linie deswegen weil ich ein „Grüner" bin und weil ein ehemaliger Schützling von mir, Lukas Grozurek, seine ersten dreißig Minuten in der Kampfmannschaft gespielt hat."

unterhaus.at: „Weitere Anwärter auf den Meistertitel?"

Mehmet Ali Korucu: „FC Red Bull Salzburg und FK Austria Wien."

 

 

Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)

 

Das Rennen um den Meister der Oberliga A:

(Zwischenstand nach drei von sechszehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Wiener Viktoria Sun Company

30

2.

SPC Helfort 15

12

3.

Wiener SK 1b

4

 

Die Abstiegskandidaten der Oberliga A

(Zwischenstand nach drei von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

WS Ottakring

-12

 

FCA11 – R. Oberlaa

-12

 

FC Polska

-12

 

SKV Wild Dragon

-8

 

SV Rasenspieler Wolfersberg

-12

 

SV Wienerfeld

-4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach zehn Trainern)

 

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

66

2.

SK Austria Wien

46

3.

FC Red Bull Salzburg

38

4.

SV Ried

8

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.