Cro-Vienna Florio dreht Partie gegen Gradisce

In der Oberliga A stand die erste Partie bereits am Freitagabend auf dem Programm, Cro-Vienna Florio hatte den SC Gradisce zu Gast. Die Hausherren fanden nicht so wirklich ins Spiel und so gelang Gradisce das 1:0 noch in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde Cro-Vienna Florio dann immer besser, nach dem 1:1 waren die Gastgeber tonangebend und erzielten am Ende noch den 2:1-Siegestreffer.

Gradisce das bessere Team

Vor gut 200 Zuschauern, für eine Oberliga-Partie mit Sicherheit eine tolle Kulisse, legen die Gäste von Gradisce einen guten Start hin. Die Russ-Elf kann sich immer wieder gut in die gegnerische Hälfte nach vor arbeiten und kommt auch zu der einen oder anderen Torchance, vorerst muss man aber noch auf einen Treffer warten. Cro-Vienna Florio tut sich schwer ins Spiel zu finden, zwar steht man in der Defensive recht ordentlich, nach vorne geht aber gar nichts. In Minute 36 muss die Heimelf dann auch noch den Rückstand hinnehmen, Jasmin Bronja trifft für Gradisce. Kurz darauf hat Lukas Übeleis das 2:0 auf dem Fuß, doch die Chance wird vergeben.

Cro-Vienna Florio gibt Gas

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich dann ein anderes Bild, die Heimischen werden immer stärker, obwoh die Partie vorerst noch recht ausgeglichen ist. Ante Mrkonjic gleicht in Minute 69 aus, von da an sind es deutlich die Kicker von Cro-Vienna Florio, die den Ton angeben. Gradisce versucht defensiv gut zu stehen, nach vorne gelingt nicht mehr so viel wie in Hälfte eins. In der 89. Minute kann die Heimelf dann noch einmal jubeln, den 2:1-Siegtreffer erzielt Tomislav Ljubic.

Mato Stojanovic (Obmann Cro-Vienna Florio): "Wir haben schlecht begonnen, konnten in der ersten Halbzeit überhaupt keine Akzente setzen. Nach der Pause ist uns dann offensiv mehr gelungen und Gradisce ist von Minute zu Minute schwächer geworden."

Leopold Richter (Sektionsleiter SC Gradisce): "Ein Unentschieden wäre auf alle Fälle gerechtfertigt gewesen, denn im Großen und Ganzen war es eine recht ausgeglichene Partie. Wir waren in der ersten Halbzeit etwas besser, nach der Pause war es dann Cro-Vienna Florio, die Druck gemacht haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.