Wienerfeld holt bei der starken L.A. Riverside drei Punkte!

In der Oberliga A bekam es L.A. Riverside mit dem SV Wienerfeld zu tun. Obwohl die Hausherren über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft waren, konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Wienerfeld war in dieser Hinsicht sehr effizient und gewann letztendlich mit 2:1, fuhr den ersten Saisonsieg ein und ist nach zwei Runden noch ohne Niederlage.

Heimischen mit dem ersten Treffer

Von der ersten Minute ist L.A. Riverside die tonangebende Mannschaft, obwohl sich Wienerfeld nicht zu sehr ins eigene Spielfeld drücken lässt und Paroli bietet. Nach vorne hin sind es aber die Hausherren, die besser arbeiten und sich gute Chancen herausarbeiten. In der 24. Minute ist es Emre Arap, der die Hausherren nicht unverdient in Führung bringt. Die Gäste von Wienerfeld lassen sich davon aber nicht beeindrucken, versuchen hinten gut zu stehen und nach vorne zu überraschen. Eine der ersten guten Möglichkeiten wird dann sofort zum Ausgleich genutzt, in Minute 33 schiebt Hannes Pacher die Kugel hinter die Linie.

Effizientere Chancenverwertung bei den Gästen

Mit diesem 1:1 geht es in die Pause, obwohl L.A. Riverside offensiv wirklich gefährlich ist. In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielverlauf, es sind die Gastgeber, die das Spiel machen. Wienerfeld steht hinten kompakt und vernachlässigt die Offensive etwas. So sieht es zumindest aus, denn dann sind es erneut die Gäste, die jubeln dürfen als in Minute 77 Tancu Yurt die zweite gute Tormöglichkeit im Spiel zum 2:1 nutzt. Riverside kann nicht mehr zurückkommen, Chancen findet man allerdings genügend vor, trotzdem muss sich die Hasanbasic-Elf mit 1:2 geschlagen geben.

Karl Spatt (Sektionsleiter SV Wienerfeld): "Wir haben heute einfach effizient gespielt und konnten unsere einzigen Torchancen im Spiel nützen. L.A. Riverside hatte mehr Torchancen und war auch spielerisch überlegen, trotzdem konnten wir uns die drei Punkte holen. Am Ende zählt nur der Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.