Kalksburg-Rodaun feiert wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gegen Triester

In der Oberliga A standen sich am Samstagnachmittag der Triester SC und der 1. SC Kalksburg-Rodaun gegenüber. Beide Mannschaften wollten mit einem Sieg in die Meisterschaft starten, gelungen ist das dann letztendlich den Gästen, die dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchen. Durch einen verwandelten Elfmeter ging die Luckerbauer-Elf in Führung, nach einem Ausschluss bei Triester gleich nach der Pause hatte Kalksburg-Rodaun am Ende den längeren Atem und gewann mit 3:0.

Elfmeter bringt Führung

Die Partie ist zu Beginn recht zerfahren, sowohl die Triester-Elf als auch die Gäste von Kalksburg-Rodaun brauchen ihre Zeit, um einen Rhythmus zu finden. Nach und nach wird das Spiel dann besser, wobei auch im weiteren Verlauf kein hohes Tempo herrscht. Die Luckerbauer-Elf steht aber kompakter und holt in der 28. Minute einen Elfmeter heraus. Boris Stanojcic tritt an und lässt sich diese Chance nicht entgehen, es steht 1:0 für Kalksburg-Rodaun. Die Triester können dem nichts entgegensetzen, obwohl es doch einige Chancen der Hausherren gibt, müssen sie mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Ausschluss bringt wohl die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit versucht es die Gastelf noch einmal, den Ausgleich zu erzielen, doch durch einen Ausschluss in der 53. Minute, Patrick Dettl sieht Rot, fällt wohl eine kleine Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf ist augenscheinlich, dass den Triestern die Kraft ausgeht, mit dem 2:0 für Kalksburg-Rodaun in der 64. Minute durch Alexander Horvath ist die Partie endgültig entschieden. Er trifft auch noch ein zweites Mal, in Minute 87 stellt er den 3:0-Endstand her. Ein wichtiger Sieg für die Gäste im Abstiegskampf.

Dieter Luckerbauer (Trainer 1. SC Kalksburg-Rodaun): "Es war eine zerfahrene Partie zu Beginn mit wenig Tempo, wir sind aber kompakter gestanden und obwohl auch die Gastgeber zu ihren Chancen gekommen sind, war es ein verdienter Sieg. Natürlich muss man sagen, dass wir vielleicht auch die etwas glücklichere Elf waren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.