Schwechat 1b bleibt weiterhin ohne Niederlage! Knapper Sieg gegen Cro-Vienna Florio

Am Samstagnachmittag standen sich in der Oberliga A der SV Schwechat 1b und Cro-Vienna Florio gegenüber. Die Hausherren konnten ihre spielerische Überlegenheit von Beginn an ausspielen, nur die Tore fehlten dieser Partie. Cro-Vienna Florio kam nur zu einer einzigen zwingenden Möglichkeit, am Ende musste Schwechat 1b aber bis zur 88. Minute warten, bis das erlösende 1:0 fiel.

Schwechat das stärkere Team

Die Elf aus Schwechat ist in der Oberliga A neben dem Slovan HAC das einzige Team, das noch ohne Niederlage ist und die Bachmayer-Elf ging wohl auch gegen Cro-Vienna Florio mit der Vorgabe in die Partie, diese Serie fortsetzen zu können. Die Hausherren zeigen dann auch von der ersten Minute an einen guten Fußball, man kann spielerisch überzeugen. Cro-Vienna Florio ist hauptsächlich darauf bedacht, defensiv gut zu stehen, im gesamten Spiel wird es nur eine richtig gute Chance auf einen Treffer geben, die die Hasanbasic-Elf allerdings nicht nützen kann. Schwechat 1b setzt sich offensiv immer wieder gut in Szene, doch ein Tor will auch den Gastgebern in den ersten 45 Minuten nicht glücken.

Lange muss Schwechat auf den Siegtreffer warten

So geht es mit einem 0:0 in die Pause. Auch in den zweiten 45 Minuten sind es die Schwechater, die aufzeigen. Man ist Cro-Vienna Florio eigentich in allen Belangen besser, doch mit dem Verwerten der Chancen klappt es einfach nicht. Es sieht schon nach einer Punkteteilung aus, da darf sich Schwechat 1b doch noch über den 1:0-Siegtreffer freuen: ein Schuss von Deni Stoilov in der 88. Minute findet aus 35 Metern Entfernung den Weg ins Tor. So geht Cro-Vienna Florio leer aus, Schwechat kann auch im sechsten Ligaspiel punkten.

Razim Hasanbasic (Trainer Cro-Vienna Florio): "Schwechat war einfach besser, wir haben nur eine Topchance auf ein Tor gehabt. Schwechat hat sich viele gute Möglichkeiten herausgespielt, am Ende war es dann ein Tausend-Gulden-Schuss, der den Weg ins Tor fand. Das war schon sehr unglücklich, es war von uns nämlich die beste Partie seit langem."

 

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.