Slovan HAC nimmt drei Punkte bei L.A. Riverside mit und sichert ersten Platz ab

Die L.A. Riverside empfing am Samstagnachmittag in der sechsten Runde der Oberliga A den SK Slovan HAC. In der ersten Halbzeit standen die Hausherren defensiv sehr gut, Slovan tat sich schwer, wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. So ging es mit einem 0:0 in die zweite Hälfte, in der ein verwandelter Elfmeter den Tabellenführer auf die Siegerstraße führte. Slovan HAC gewann letztendlich mit 2:0.

Riverside steht defensiv sehr gut

Der Tabellenführer fährt als klarer Favorit zu der Elf von Riverside, doch die Hausherren zeigen schon bald, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben werden. Riverside steht vor allem in der Defensive gut und macht es Slovan sehr schwer, wirklich gut nach vorne spielen zu können. Slovan ist zwar spielerisch überlegen, aber wirklich gefährlich in den Strafraum kommt man aufgrund der guten Defensivleistung der Hausherren nicht. Riverside selbst kann offensiv aber auch keine Akzente setzen, mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

Slovan wartet geduldig

Nach dem Seitenwechsel versteht es Slovan HAC noch mehr Druck nach vorne zu erzeugen, nun gelingt es auch, in den Strafraum vorzudringen und man kann sich die ersten wirklich gefährlichen Chancen herausspielen. Nachdem Stefan Szanwald nach gut einer Stunde in der Gefahrenzone gefoult wird, tritt er selbst zum Strafstoß an und verwandelt zum 1:0 für Slovan. Danach findet zwar Riverside eine Chance vor um auszugleichen, doch das kann von den Gästen gerade noch verhindert werden. Gerhard Billek macht den Sack mit einem Flugkopfball in der 84. Minute zu, Slovan gewinnt mit 2:0 und bleibt weiterhin Tabellenführer und ohne Niederlage.

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Wir haben es uns vielleicht einfacher vorgestellt, haben uns vor allem in der ersten Hälfte nicht gut angestellt. Erst nach der Pause konnten wir noch mehr Druck erzeugen und erstmals auch wirklich gefährlich in den Strafraum vordringen. Am Ende muss man sagen, dass die Riverside nur eine gute Tormöglichkeit vorgefunden hat."

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.