Gradisce mit Last-Minute-Treffer gegen FCJ Ottakring zum Sieg

Eine spannende Partie lieferten sich der SC Gradisce und der FCJ Alt Ottakring in der Oberliga A am Samstagnachmittag. Die Gäste konnten in den ersten 45 Minuten überzeugen und gingen auch mit einem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Reckendorfer-Elf auf 2:0. Doch dann kam Gradisce erst richtig in Schwung, verkürzte gleich darauf auf 1:2. In der Schlussphase gaben die Hausherren dann richtig Gas und drehten die Partie in letzter Minute auf 3:2, holten doch noch den Sieg.

FCJ Ottakring die stärkere Elf

In den ersten 45 Minuten sieht es ganz danach aus, als ob die Heimelf überhaupt nicht ins Spiel findet. Es sind die Gäste, die den Ton angeben und auch die ersten guten Chancen vorfinden. Gradisce tut sich schwer und muss in der 23. Minute auch das 0:1 hinnehmen, Emrah Bagirtlak nützt einen Elfmeter zur Führung. Bei diesem Vorsprung bleibt es dann auch bis zum Pausenpfiff, Gradisce findet weiterhin kein Rezept und muss mit einem Rückstand in die zweite Halbzeit.

Vier Tore und ein Ausschluss

Die zweite Halbzeit wird dann zunehmen ruppiger und zwar von beiden Seiten. Nun kommt auch Gradisce ins Spiel und kann die ersten Chancen herausarbeiten. Nach einer Stunde dann aber der nächste Rückschlag, denn Alt Ottakring gelingt das 2:0, diesmal ist Florian Mattes der Torschütze. Doch dann müssen die Gäste gleich einen Rückschlag hinnehmen, eine Minute später wird Patrick Neureiter mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Den darauffolgenden Elfmeter kann Patrick Übeleis verwandeln, es steht 1:2 aus Sicht von Gradisce und nun kommen die Hausherren endlich ins Spiel. Man kämpft um jeden Zentimeter und kann in der 82. Minute durch ein Freistoßtor von Ljubisa Kostic den Ausgleich erzielen. Doch damit nicht genug, in der Schlussminute dreht Gradisce die Partie endgültig, Almedin Cucak trifft zum 3:2 und holt für die Hausherren die drei Punkte.

Leopold Richter (Sektionsleiter SC Gradisce): "In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden, das war Alt Ottakring klar die bessere Elf und hat auch verdient geführt. Obwohl wir nach der Pause etwas aufgekommen sind, mussten wir doch das 0:2 hinnehmen. Dann haben wir aber auch endlich getroffen und bis zum Schluss gekämpft. So sind wir doch noch als siegreiche Elf vom Platz gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.