Ankerbrot lässt Triester keine Chance und feiert klaren Heimsieg

Der KSV Ankerbrot Monte Laa empfing in der elften Runde der Oberliga A den Triester S.C. Schon in der ersten Halbzeit stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg und gingen mit einem 2:0-Vorsprung in die zweiten 45 Minuten. Die Triester-Elf kam nicht in die Partie und musste weitere Gegentreffer hinnehmen, am Ende gewann Ankerbrot klar mit 5:0.

Hausherren geben Gas

Schon in den ersten 45 Minuten wird klar, dass Ankerbrot unbedingt einen Heimsieg einfahren will. Man lässt der Triester-Elf nicht wirklich die Chance ins Spiel zu finden. Die Vishaj-Elf übernimmt sofort das Kommando und es dauert auch nicht lange, bis die ersten Chancen herausgespielt werden. Der erste Treffer fällt dann in der 27. Minute nach einer herrlichen Einzelaktion von Marvin Wajs. Weitere gute Möglichkeiten sind die Folge, zehn Minuten später kann sich auch Dominik Boden in die Torschützenliste eintragen, er trifft nach einem Querpass von Samet Haziri. Mit diesem 2:0 geht es dann auch in die zweite Hälfte, die Triester findet kein Rezept gegen die gut aufgestellte Heimelf.

Ankerbrot ohne Probleme zum Sieg

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, die Triester finden einfach nicht in die Partie. Und das, obwohl Ankerbrot die Anfangsphase in der zweiten Halbzeit doch etwas verschläft. 20 Minuten vor Schluss ist man dann aber wieder auf Kurs, zuerst ist es Marvin Wajs, der nach einem Pass von Semir Tabakovic auf 3:0 stellt. Nur eine Minute später kann auch Dominik Boden ein zweites Mal einnetzen und erhöht auf 4:0. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt aber Marvin Wajs mit seinem dritten Tor in der 90. Minute.

Naser Vishaj (Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa): "Wir hätten schon in der ersten Halbzeit mit 3:0 führen müssen. Triester hatte eigentlich keine Chance, wobei wir nach der Pause etwas geschlafen haben. Erst mit dem dritten Tor sind wir dann wieder auf Touren gekommen und konnten einen doch recht klaren Sieg einfahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.