Ober St. Veit nimmt bei FCJ-Alt Ottakring drei Punkte mit!

In der Oberliga A - presented by planetwin365.at - hatte der FCJ-Alt Ottakring am Samstagnachmittag den ASK Ober St. Veit zu Gast. In der ersten Halbzeit gaben die Gäste den Ton an und führten zur Pause mit 2:0. Zwar versuchten die Hausherren nach dem Seitenwechsel, den Rückstand wettzumachen, doch der Anschlusstreffer gelang dem FCJ-Alt Ottakring erst in der letzten regulären Spielminute. Damit war es zu spät für eine Aufholjagd, die Tarau-Elf trat mit einem 2:1 und drei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

 

Ober St. Veit tonangebend

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Gästen von Ober St. Veit, denn sie finden besser ins Spiel und können bald die ersten Chancen herausarbeiten. Der Nachzügler tut sich im Heimspiel vorerst schwer und muss sich vor allem um die Defensivaufgaben kümmern. Doch schon in der 13. Minute muss Goalie Christoph Schrödl erstmals hinter sich greifen, Alexander Bierent ist es, der die Gäste in Führung bringt. Ober St. Veit macht weiter Druck und darf sich in der 37. Minute über das 2:0 durch Simion Rus freuen. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen.

Gäste nehmen Partie zu locker

Nach dem Seitenwechsel dann ein etwas anderes Bild, denn die Elf von Ober St. Veit nimmt das Spiel in weiterer Folge etwas zu locker mit dem Zweitorevorsprung im Rücken. So kommt der FCJ-Alt Ottakring auf und prescht nach vorne. Es wird viel Druck erzeugt und man kommt zu guten Chancen, unter anderem ist ein Lattenschuss dabei, doch ein Tor will einfach nicht gelingen. Erst in der 90. Minute kann Markus Riedl für die Heimelf auf 1:2 verkürzen, da ist es allerdings schon zu spät und man muss sich geschlagen geben.

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, nach dem 2:0 haben wir es dann aber in der zweiten Hälfte etwas zu locker genommen. Dafür wurden wir dann bestraft, es ist noch einmal eng geworden. Aufgrund der guten ersten Hälfte war der Sieg aber für mich verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.