Wienerfeld biegt mit zwei schnellen Toren früh auf die Siegerstraße ein!

Der SV Wienerfeld hatte im Heimspiel am Samstagnachmittag den Triester S.C. zu Gast, es wurde in der Oberliga A - presented by planetwin365.at - die 17. Runde ausgetragen. Die Gastgeber konnten mit einem Blitzstart nach nur 15 Minuten auf eine 2:0-Führung verweisen. Zwar kam Triester auf 1:2 heran, doch die Hausherren legten noch einen dritten Treffer drauf, mit einem 3:1 ging es dann in die zweite Halbzeit. Dort gab es nur noch wenige Chancen zu sehen, Wienerfeld ließ die Topmöglichkeit auf den vierten Treffer aus, aber auch Triester konnte den Anschlusstreffer nicht mehr machen und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Zwei rasche Tore von Wienerfeld

Die Hausherren legen einen richtigen Bilderbuchstart hin und können ihre ersten Chancen gleich in Tore ummünzen. Zwei Mal ist es Salih Üstün, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann und zwar in der dritten und in der 14. Minute. So steht es plötzlich 2:0 für Wienerfeld und die Triester-Elf muss einem Rückstand hinterher laufen. Es sieht alles ganz danach aus, als ob die Hausherren diese Partie unter Kontrolle haben, doch dann kommt die 21. Minute und Triester trifft zum 1:2, Torschütze ist Dominik Töplitz. Damit ist das Spiel wieder offen, es geht hin und her. Wienerberg kann aber in der 36. Minute eine Unsicherheit in der Hintermannschaft von Triester zum 3:1 nützen, Manuel Summer darf jubelnd abdrehen.

Keine Tore mehr in Hälfte zwei

Mit diesem 3:1 für die Wienerfeld geht es dann auch in die Pause. Gleich nach dem Wiederbeginn hat Wienerfeld das 4:1 auf dem Fuß, doch es bleibt beim Zweitorevorsprung. Die Kicker von Triester geben nicht auf, kommen noch zu einem Lattenschuss, ein zweiter Treffer will ihnen aber nicht gelingen. Danach geht die restliche Spielzeit bis auf je einen Ausschluss auf beiden Seiten - Marcus Hauke bei Wienerfeld und Christoph Dober bei Triester - eher ruhig von Statten, es bleibt beim 3:1 für die Hausherren.

Walter Petru (Trainer SV Wienerfeld): "Wie letzte Woche konnten wir recht schnell in Führung gehen, mit dem 2:0 hat alles danach ausgesehen, als ob wir die Partie im Griff hätten. Doch dann ist Triester wieder aufgekommen und es wurde gefährlich. Am Ende muss man sagen, dass der Sieg vor allem aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung geht. In der zweiten Halbzeit gab es bis auf zwei Topchancen zu Beginn nur recht wenig zu sehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.