Kalksburg zwingt die Ankerbrot in die Knie!

planetwin365.at präsentiert: In der ersten Runde der Oberliga A kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem 1. SC Kalksburg-Rodaun und dem KSV Ankerbrot Monte Laa. In einer temporeichen und guten Partie von beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel spielte sich Ankerbrot zwar gute Möglichkeiten heraus, doch die Heimischen nützten ihre Möglichkeiten besser und verließen am Ende als Sieger den Platz, gewannen mit 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Ankerbrot trifft nicht

Zwischen Kalksburg-Rodaun und Ankerbrot sehen die Zuschauer vorerst eine sehr ausgeglichene Partie, doch nach und nach wird Ankerbrot etwas stärker und spielt sich bald die ersten guten Möglichkeiten auf die Führung heraus. Doch Kalksburg-Goalie Daniel Koller ist auf dem Posten und lässt keinen Gegentreffer zu, es bleibt weiterhin beim 0:0. Aber auch die Hausherren wagen in den ersten 45 Minuten Vorstöße in die gegnerische Hälfte, am Ende bleibt es allerdings nur bei Halbchancen, mit einem 0:0 geht es in die zweite Hälfte.

Kalksburg holt sich die drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Hausherren sehr aktiv, allerdings will Kalksburg einfach noch kein Tor gelingen, lange bleibt es beim 0:0. In der Schlussphase geht es dann aber doch Schlag auf Schlag, nachdem die Ankerbrot wieder gute Chancen vergeben hat beziehungsweise in Goalie Daniel Koller seinen Meister gefunden hat, muss man in der 75. Minute gleich zwei Rückschläge hinnehmen. Zuerst ist es Denis Ahmetovic, der für Kalksburg-Rodaun zum 1:0 trifft, kurz darauf muss Isak Günes mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Mit einem Freistoßtor in der 80. Minute stellt Patrick Dettl auf 2:0 für die Hausherren. Zwar verkürzt Ankerbrot in Minute 85 auf 1:2, Torschütze ist Andreas Hunger, am Ende bringt Kalksburg-Rodaun den knappen Vorsprung aber über die Zeit und darf sich über die drei Punkte freuen.

Christian Mölzer (Trainer 1. SC Kalksburg-Rodaun): "Es war eine gute Partie mit viel Tempo, wobei Ankerbrot wirklich Topchancen vorgefunden hat, aber unser Goalie hat heute einfach alles gehalten. In der ersten Halbzeit war es recht ausgeglichen, nach der Pause ging es hin und her. Am Ende hatten wir auch ein bisschen Glück, aber wir haben uns den Sieg heute erkämpft. Wir konnten unsere Chancen einfach nützen und das ist Ankerbrot nicht gelungen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.