Nach viel Licht und Schatten: SV Aspern pocht auf Weiterentwicklung

Der SV Aspern beendete die Hinrunde in der Oberliga B auf dem achten Tabellenplatz. Die Donaustädter konnten 18 Punkte einfahren und sind damit wohl recht zufrieden. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Obmann Michael Novotny. Wir wollten wissen, was gerade im Verein passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Michael Novotny: "Geht so - wirhaben viele neue Spieler im Sommer dazu geholt. Das braucht halt auch Zeit."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Michael Novotny: "Es gab viel Licht und Schatten. Auf der Marswiese auswärts könnte man erwähnen"

LIGAPORTAL: Wie sehr genießt du die Winterpause?

Michael Novotny: "Sehr, denn das ist Familienzeit."

LIGAPORTAL: Wie hält sich die Mannschaft fit?

Michael Novotny: "Jeder für sich. Aber es wird eh schon Zeit, dass es wieder beginnt - ich spiele ja selbst auch."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Michael Novotny"Nein, wir wollen uns als Mannschaft finden und kontinuierlich weiterentwickeln."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Michael Novotny: "Sehr sehr wichtig. Generell gehört dem Amateursport (vor allem im Nachwuchsbereich) mehr Aufmerksamkeit geschenkt."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Klassenerhalt bzw. zum Meistertitel?

Michael Novotny: "Das ist schwer zu sagen. Wenn man am Ende oben steht, wird es egal sein."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Michael Novotny: "Ja, es wird zwei bis drei Transfers geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.