Sieg mit Schönheitsfehler - Mannswörth bezwingt Essling

altaltIn der Oberliga B siegte der SC Mannswörth mit 3:2 gegen den SV Essling. Nach einer komfortablen 3:0-Führung der Hausherren, kommen die Gäste 20 Minuten vor dem Ende noch mal zum Anschlusstreffer und sorgen somit für eine spannende Schlussphase.

"Nochmal spannend gemacht"

Die favorisierten Hausherren vom SC Mannswörth erwischten den besseren Start und gingen frühzeitig in Führung. Asmir Pekic konnte nach fünfzehn Minuten zur 1:0-Führung erfolgreich treffen. Nur weitere fünf Minuten später erzielte Florian Koci mit seinem 19.Saisontreffer die 2:0-Führung. Mannswörth spielte im Verlauf der ersten Halbzeit sehr druckvoll und offensiv ausgerichtet. Der SV Essling fand schwer ins Spiel und hatte spielerisch nur wenig entgegenzusetzen. Mit einem 2:0-Vorsprung ging es nach einer dreiviertel Stunde in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Schiedsrichter die Partie zur zweiten Hälfte angepfiffen hatte, kam Mannswörth zum dritten Treffer an diesem Tag. Benjamin Haschka traf in der 46.Minute zur 3:0-Führung. Die Hausherren hatten die Partie zu diesem Zeitpunkt eindeutig im Griff. Doch nach und nach ließ die Konzentration des Tabellenführers etwas zu Wünschen übrig, sodass Essling nochmal zurück ins Spiel fand. In der 68.Minute konnte Michael Gihl den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Nur vier Minuten später schaffte es Essling sogar noch, den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen. Barkin Yildirim von Mannswörth traf unglücklich ins eigene Tor. In der Schlussphase wurde es also nochmal spannend. Doch am Spielstand sollte sich nichts mehr ändern. Mannswörth gewinnt am Schluss hochverdient, aber dennoch auch ein wenig glücklich gegen den SV Essling.

Verdienter Sieg

Walter Maisinger, der Co-Trainer vom SC Mannswörth kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben uns das Leben am Schluss selber schwer gemacht." Zudem sagte er: „Trotzdem haben wir aufgrund einer guten Leistung in der ersten Halbzeit verdient gewonnen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.