Siegesserie gestoppt - Hirschstetten schlägt Aspern

altaltIn der Oberliga B feierte der SV Hirschstetten einen 4:1-Erfolg beim SV Aspern. Mit einer respektablen Leistung konnten die Hausherren, den zuletzt guten Lauf der Gäste stoppen. Das erste Tor fiel allerdings nicht für die siegreichen Gastgeber. 

Guter zweiter Durchgang

Für den ersten Höhepunkt in dieser Partie sorgten allerdings die Gäste vom SV Aspern. In der sechsten Minute konnte Dieter Ditz für die frühe Führung der Gastmannschaft sorgen. Aspern ging mit breiter Brust in dieses Spiel. Immerhin konnten die Gäste ihre drei letzten Ligaspiele gewinnen. Doch der SV Hirschstetten wollte diesen Lauf unterbrechen und schaffte in der 17.Minute den Ausgleich durch Jean-Pierre Esterlyn. Der Ausgleichstreffer gab den Gastgebern Aufschwung. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erreichten die Gastgeber dann den Führungstreffer durch Paul Ramirez Rodriguez. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang standen sich jeweils nur zehn Mann entgegen. Bei beiden Teams wurde in den ersten 45 Minuten ein Spieler vom Platz gestellt. Hirschstetten konnte im zweiten Durchgang für mehr spielerische Akzente sorgen und kam in der 81.Minute durch das Tor von Manolo Placht zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte aber nochmals Jean-Pierre Esterlyn mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand in der Nachspielzeit. 

Lauf von Aspern unterbrochen

Gerald Kaipl Pammer, der Trainer vom SV Hirschstetten, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir wollten den Lauf von Aspern unterbrechen und zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung. Der Sieg geht in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.