Aspern kann beim Rennweger SV einen Sieg einfahren

Der Rennweger SV empfing in der 17. Runde der Oberliga B den SV Aspern. Es war kein schönes Spiel, denn die Platzverhältnisse machten es fast unmöglich, spielerisch zu glänzen. So war es von beiden Seiten her eher kampfbetont, in der ersten Halbzeit konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen. Die Chancen waren Mangelware, nach der Pause gelang es aber der Aspern-Elf dann doch, eine davon im gegnerischen Tor unterzubringen, Aspern gewann mit 1:0.

Katastrophale Platzverhältnisse

Es ist sowohl für den Rennweger SV als auch für Aspern nicht einfach, in dieser Partie spielerisch Akzente zu setzen, denn die Platzverhältnisse machten es an diesem Fußballnachmittag schwer, ein schönes Kombinationsspiel aufzuziehen. So agierten beide Mannschaften zumeist über hohe Bälle und versuchten, das Heft mit Hilfe des Zweikampfverhaltens in die Hand zu nehmen. In den ersten 45 Minuten fallen keine Tore, es ist im Großen und Ganzen eine recht ausgeglichene Partie.

Aspern mit dem wichtigen Treffer

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, es bleibt weiterhin schwierig auf dem Platz zu agieren. Beide Mannschaften können sich nur wenige Chancen herausspielen, wobei es wohl die Gäste aus Aspern sind, die ein leichtes Chancenplus verzeichnen. In der 70. Minute kann Aspern dann auch über den einzigen Treffer in dieser Partie jubeln, Simon Jovicic bringt einen Elfmeter im gegnerischen Tor unter, bei diesem knappen 1:0 für die Novotny-Elf bleibt es auch.

Michael Novotny (Trainer SV Aspern): "Ein Fußballspiel war heute aufgrund der Platzverhältnisse nicht wirklich möglich. So konnten beide Teams auch nur wenige Chancen herausspielen, wobei wir etwas mehr davon hatten. Es war eine kämpferische und ziemlich ausgeglichene Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.