Schwechat 1b macht Boden gut - Heimsieg gegen Col. Floridsdorf

In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag der SV Schwechat 1b und der SC Columbia Floridsdorf gegenüber. In den ersten 45 Minuten konnten sich die Heimischen besser in Szene setzen und gingen auch mit einem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel preschte Floridsdorf nach vorne, doch ein Tor wollte der Flicker-Elf nicht gelingen. So machte Schwechat am Ende den Sack zu und gewann mit 3:0.

Schwechat mit mehr Druck

Zwei Topmannschaften stehen sich in dieser Begegnung gegenüber und beide wollen diese Partie unbedingt gewinnen. Es sind dann die Hausherren von Schwechat, die besser ins Spiel finden und gleich Druck nach vorne erzeugen. So dauert es nicht lange, bis die ersten Chancen herausgespielt werden können und in der 18. Minute darf die Djuric-Elf bereits über die Führung jubeln, denn Dragisa Marisavljevic bringt den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Hauherren setzen sich auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit besser in Szene, Columbia Floridsdorf kann keine Topchance herausspielen und so geht es mit der knappen Führung für Schwechat in die zweite Hälfte.

Floridsdorf trifft einfach nicht

Nach dem Seitenwechsel sind es dann die Gäste von Columbia Floridsdorf, die nach vorne preschen und unbedingt den Ausgleich erzielen wollen. Es gibt auch die eine oder andere gute Möglichkeit auf den ersten Treffer, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, im Abschluss hat man heute einfach auch Pech. So steht es lange 1:0 für Schwechat, die Heimelf kann in der Schlussphase dann aber zwei Konter nützen, die Tore von Dragisa Marisavljevic (82. Minute) und Husein Ademovic (88. Minute) bedeuten den 3:0-Endstand für die Gastgeber.

Marko Djuric (Trainer SV Schwechat 1b): "Die erste Halbzeit hat uns gehört, wir haben viele Chancen herausgespielt, leider konnten wir nur ein Tor machen. Columbia hat uns dann in der zweiten Halbzeit ordentlich unter Druck gesetzt, die wollten unbedingt ein Tor machen. Aber am Ende haben wir mit dem zweiten Tor dann alles klar gemacht."

Peter Flicker (Trainer Columbia Floridsdorf): "Die erste Halbzeit war aus meiner Sicht ziemlich ausgeglichen,, wobei Schwechat aber mehr Druck erzeugt hat mit dem Wind im Rücken. Nach der Pause hatten wir dann mehr vom Spiel, aber heute wollte uns einfach kein Treffer gelingen. Dann wurden wir zwei Mal ausgekontert und das wars."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.