Donaustadt dreht Partie gegen Columbia Floridsdorf

In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag mit dem KSC/FCB Donaustadt und dem SC Columbia Floridsdorf zwei Spitzenmannschaften gegenüber. Es war ein ständiges Hin und Her, schon nach fünf Minuten fielen die ersten beiden Treffer. Columbia Floridsdorf ging dann mit einem 2:1-Vorsprung in die zweite Halbzeit, in der Donaustadt den numerischen Vorteil aufgrund eines Ausschlusses in der letzten halben Stunde nützen konnte und die Partie drehte, am Ende mit 3:2 gewann.

Jede Menge los in den ersten fünf Minuten

Es geht gleich richtig zur Sache im Topspiel der Oberliga B, denn die Partie ist erst zwei Minuten alt, da zeigt der Unparteiische bereits auf den Elfmeterpunkt, für die Gäste von Columbia Floridsdorf tritt Goalie Manuel Flicker an und trifft zum 1:0. Doch lange währt die Freude über die Führung bei den Gästen nicht, denn nur drei Minuten später ist es Kristian Mitrovic, der einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann und zum 1:1 ausgleicht. Danach geht es zuerst hin und her, dann wird die Columbia immer stärker und in dieser Phase zeichnet sich das eine ums andere Mal Donaustadt-Goalie Hansjörg Starke aus. Stefan Sieder ist es dann aber in der 35. Minute, der den Schlussmann der Hausherren doch bezwingen kann und so geht Floridsdorf mit einem 2:1 in die Pause.

Donaustadt dreht die Partie

Die Heimischen kommen gestärkt aus der Kabine und zeigen, dass sie den Rückstand unbedingt aufholen wollen, ein Ausschluss in der 65. Minute von Manuel Winkler bringt ihnen dann auch einen Vorteil, den sie nützen können. Kristian Mitrovic kann auch einen zweiten Freistoß im Gehäuse von der Columbia unterbringen, es steht 2:2. Der 3:2-Siegtreffer gelingt der Machaczek-Elf in der 77. Minute durch Aran Ali Abdullah, danach stellt sich Donaustadt hinten hinein und verteidigt den knappen Vorsprung mit allen Mitteln, was auch gelingt.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Es war eine sehr starke Partie von beiden Seiten, ein ständiges Hin und Her. Unser Tormann hat super gehalten, vor allem in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Stärken ausspielen. Am Ende war es eine richtige Abwehrschlacht, die wir kontrolliert haben."

Peter Flicker (SC Columbia Floridsdorf): "Wir haben guten Fußball gespielt und hatten jede Menge guter Chancen . Leider haben wir aufgrund unseres eigenen Unvermögens heute die Partie hergeschenkt. Donaustadt ist nur bei Standards gefährlich geworden und so haben sie auch ihre Tore geschossen. Wir haben uns eigentlich selbst um die Früchte einer eigentlich guten Arbeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.