Essling gewinnt zu Zehnt gegen Donaustadt

Der SV Essling empfing am Samstagnachmittag in der Oberliga B den KSC/FCB Donaustadt. Die Hausherren mussten schon ab der zehnten Minute aufgrund eines Ausschlusses mit einem Mann weniger auskommen. Trotzdem behielt man gegen die Gäste von Donaustadt die Oberhand, mit einem 2:0 ging es in die Pause. Danach spielten sich die Gastgeber viele Chancen heraus, am Ende konnte man mit 3:0 gewinnen.

Rote Karte nach nur zehn Minuten

Das Spiel zwischen Essling und Donaustadt nimmt schon in den Anfangsminuten richtig Fahrt auf, denn die Hausherren können nach nur sechs Minuten in Führung gehen, Stefan Mjka ist es, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Vier Minuten später dann aber der Rückschlag für die Esslinger, denn Philipp Zieger sieht die rote Karte wegen Beleidigung. So steht die Irsigler-Elf nur noch zu Zehnt auf dem Platz, macht aber in der Folge trotzdem das Spiel und dringt immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vor. Donaustadt kann die freien Räume nicht nützen, ganz im Gegenteil. Nach einer halben Stunde zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für Essling tritt Marco Biuchl an, doch dieser bringt den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter.

Essling gewinnt mit einem Mann weniger

Knapp vor der Pause gelingt Essling aber doch noch das 2:0, diesmal ist es Martin Haberleitner, der einnetzt. Im weiteren Verlauf bleiben die Hausherren tonangebend, Donaustadt ist zu harmlos, um noch einmal ins Spiel zurückfinden zu können. Erst in den letzten 20 Minuten werden die Gäste besser, doch Essling-Goalie Andreas Ableidinger bleibt Sieger. In der 75. Minute setzt Stefan Mjka den Schlusspunkt und erhöht mit einem Freistoßtor auf 3:0.

Thomas Irsigler (Trainer SV Essling): "Wir waren über 80 Minuten nur zu Zehnt, haben die Partie aber dominiert und relativ souverän gewonnen. Sogar einen Elfmeter haben wir verschossen, erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Donaustadt zwei gute Möglichkeiten herausarbeiten, unser Tormann war aber am Posten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.