Viele Tore zwischen Aspern und den FAC Amateuren

Am Sonntagnachmittag standen sich in der Oberliga B der SV Aspern und die FAC Amateure gegenüber. In der ersten Halbzeit waren die FAC Amateure das stärkere Team, konnten auf 3:1 davonziehen, doch Aspern gelang das 2:3 vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war es ein offenes Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten, der Aspern-Elf gelang es aber, die Partie zu drehen und mit 4:3 zu gewinnen.

FAC Amateure legen vor

In der ersten Halbzeit sind es die FAC Amateure, die das Heft in die Hand nehmen und sich die besseren Chancen herausspielen. Und das erste Tor gelingt dann auch gleich in der ersten Spielminute, Maximilian Entrup ist es, der die Hintermannschaft von Aspern überrascht und auf 1:0 stellt. Zwar können die Hausherren durch einen verwandelten Elfmeter von Mathias Rohsmann in der sechsten Minute den Ausgleich erzielen. Doch die FAC Amateure sind es, die immer noch spielerisch überzeugen und Maximilian Entrup holt die Führung in der 21. Minute zurück, stellt auf 2:1. Sieben Minuten später dann noch ein Treffer für die Gäste, diesmal kann sich Bruno Vidovic in die Torschützenliste eintragen.

Aspern dreht die Partie

Trotz des 1:3 lässt sich der Gastgeber nicht wirklich verunsichern, noch vor der Pause kommt man durch ein Tor von Lukas Rubak auf 2:3 heran. Nach dem Seitenwechsel ist es eine offene Partie zwischen Aspern und den FAC Amateuren, es geht hin und her, beide Mannschaften arbeiten sich gute Chancen heraus. In der letzten Viertelstunde wird es dann richtig spannend, denn Aspern darf sich in der 75. Minute über den Ausgleich freuen, Stefan Ehrentraud trifft zum 3:3. Doch damit nicht genug, Michael Novotny ist es, der die Hausherren in der 82. Minute erstmals in Führung bringt, es steht mittlerweile 4:3 für Aspern. In den letzten Minuten hält die Frey-Elf hinten dicht und bringt den Sieg über die Runden.

Gerhard Frey (Trainer SV Aspern): "Der Gegner war in der ersten Halbzeit schon stärker und hat sich auch gute Chancen herausgespielt. Erst als es 1:3 stand, haben wir ins Spiel gefunden, das zweite Tor ist uns Gott sei Dank noch vor der Pause gelungen. Nach dem Seitenwechsel war es ein offenes Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten. Am Ende haben wir nur noch aufgepasst, dass wir keinen Fehler mehr machen und den Sieg über die Zeit bringen."

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.