Albania entscheidet Duell gegen Lindenhof mit 1:0 für sich

In der Oberliga B konnte man sich am Samstag auf ein Kräftemessen zwischen Lindenhof ISG und SV Albania freuen. Lediglich ein Punkt trennte die beiden Mannschaften, die bereits im ersten Duell remisiert hatten. Diesmal kam Lindenhof nicht sehr gut ins Spiel und Albania konnte zur Pause eine 1:0 Führung bejubeln. Die zweite Hälfte endete torlos, obwohl die Gäste noch einige Chancen gegen die schwachen Hausherren hatte.

 

 

 

Albania gelingt in schwacher ersten Hälfte die Führung

Von Beginn der Partie an hatte Albania die Initiative übernommen und kontrollierte das Spiel. In einer relativ ereignislosen ersten Halbzeit war der Höhepunkt der Treffer von Albania in der 32. Minute: Die Gäste konnten einen Zweikampf im Mittelfeld gewinnen, durch einen schnellen Doppelpass überwand man mit Leichtigkeit die gegnerische Abwehr und Linskverteidiger Ergi Lekaj brachte den Ball aus 20 Metern im langen Eck unter. Beim Stand von 0:1 ertönte dann auch der Pausenpfiff, der schwache 45 Minuten beendete.

Lindenhof harmlos, Albania uneffektiv

In der zweiten Halbzeit musste Lindenhof aufmachen, um auf den Ausgleich zu drücken und Albania nutzte die sich bietenden Räume für schnelle Konter. So entstanden auch zwei ganz dicken Möglichkeiten, aus denen Albania aber kein Kapital schlagen konnte und die die Wogen hochgehen ließen. Bei der ersten Szene zog Albanias Stürmer an Lindenhofs Torwart vorbei, dieser setzte nach, der Stürmer fiel - Der Schiedsrichter entschied trotz vehementen Proteste auf Schwalbe und Gelb für Albanias Kicker. Auch in der zweiten Szene duellierte sich ein Spieler der Gäste mit dem Tormann der Lindenhofer, diesmal außerhalb des Strafraums. Wieder ging Albanias Spieler zu Boden, diesmal erhielt der Tormann Gelb, wobei das Foul sicherlich auch als Torraub interpretiert werden hätte können. In der letzten viertel Stunde versuchte Lindenhof dann mit hohen Bällen die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden, etwas Zwingendes schaute dabei hingegen nicht heraus. In der 92. Minute traf noch auf der anderen Seite Spielertrainer Bojku die Außenstange. Somit ging die Partie mit 0:1 zu Ende und Albania konnte seinen Tabellenplatz behaupten.

Ljulzim Bojku (Trainer Albania): "Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft, wir haben sicherlich verdient gewonnen, weil wir das gesamte Spiel unter Kontrolle und auch Chancen auf weitere Treffer hatten. Ich muss aber sagen, ich hätte Lindenhof stärker eingeschätzt. Normal bin ich keiner, der über Schiedsrichter etwas Schlechtes sagt, aber heute muss ich einfach anmerken, dass das eine Frechheit war, was er da geboten hat."

von Marton Veress

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.