Lindenhof fährt Pflichtsieg gegen Alianza ein

In der 23. Runde der Oberliga B empfing der Vorletzte Alianza Latina den Tabellensiebten, FC Lindenhof ISG United 04. Nach 18. Minuten Spielzeit waren bereits drei Tore gefallen, zwei davon für die Auswärtsmannschaft. Alianza stand danach tief in der eigenen Spielhälfte und ließ nicht viel zu, musste aber in der zweiten Halbzeit dann doch noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Leztendlich holte sich der Favorit Lindenhof mit einem ungefährdeten 5:1 Sieg die drei Punkte.

 

Torreicher Start

Die Partie lief erst fünf Minuten und schon durften die Fans des Auswärtsteams erstmals aufspringen: Andreas Fading kam über die linke Seite gefährlich in die gegnerische Hälfte und hatte das Auge für Friedrich Kirner. Dieser musste den Stanglpass nur mehr aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Die Führung währte aber nicht lange, denn drei Minuten später war die Partie mit 1:1 schon wieder ausgeglichen. Miroslav Lisner ließ sich feiern, nachdem er einen Eckball seines Teams im Kasten unterbrachte. Auch die 18. Minute brachte ein Tor, diesmal wieder auf der anderen Seite - Andreas Fading machte es bei dieser Aktion selbst und schloss eine schöne Kombination mit einem Treffer ab. Danach war es vorbei mit dem Toreschießen in der ersten Hälfte, Alianza verteidigte gut und Lindenhof spielte nicht konsequent genug, um die Führung weiter zu erhöhen.

Lindenhof trifft weiter

Auch nach der Pause blieben die Gäste aktiver, gegen den tief stehenden Gegner tat man sich allerdings schwer. In der 53. Minute baute schließlich Daniel Tuchny die Führung seiner Elf aus - Er setzte mit einem Kopfball den Schlusspunkt einer Aktion. Der Favorit hatte aber noch nicht genug und für das nächste Tor sorgte wieder der starke Andreas Fading (73.). Wenig später stieß Linksverteidiger Mario Icelly nach vor und fand sich in einer Eins-gegen-eins Situation gegen einen Alianza-Verteidiger wider. Er gewann das Duell und stellte mit seinem Tor den 5:1 Endstand her (80.). Lindenhof sicherte sich mit den drei Punkten nach unten ab und stieß vorerst auf Platz sechs vor.

Gerhard Ullmann (Trainer Lindenhof): "Für uns war es das erwartet schwierige Spiel heute, weil wir wussten, dass der Gegner tief stehen wird. Sie haben gut verteidigt und uns das Leben schwer gemacht. Wir hatten auch mit dem Kunstrasen unsere Probleme, aber nichtsdestotrotz haben wir meiner Meinung nach verdient mit 5:1 gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.