Fortuna-Heimsieg gegen Großfeld

Für Tabellenschlusslicht 1.SC Intersport Eybl Großfeld türmte sich in der 23. Runde der Oberliga B auswärts gegen das beste Heimteam der Liga, DSV Fortuna 05, ein schier unmögliches Hindernis auf. Nichtsdestotrotz versteckten sich die Gäste nicht und wussten die spielbestimmenden Döblinger immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Fortuna erwies sich als effektiver und netzte in beiden Hälfte je zweimal ein, während Großfeld in den letzten Minuten nur mehr Ergebniskosmetik betrieb und auf 4:1 stellte.

2:0 zur Pause

Fortuna gab zu Beginn klar den Ton an und vergab auch zwei gute Chancen. Danach agierten die Heimischen ein wenig zu lässig und Georg Lederer vertändelte zweimal den Ball, Großfeld konnte aber beide Male aus kurzer Distanz kein Kapital aus den Ballverlusten schlagen. Zwischen den zwei Großfeld Chancen konnte Fortuna aber bereits den Treffer zum 1:0 markieren, Liga-Topscorer Agron Mala wurde durch einen Steilpass ins Spiel gebracht. Er überspielte den Tormann, wartete noch auf zwei Verteidiger und ließ sie bei seinem Tor beide alt aussehen (13.). In der Folge gelang den Gästen noch ein Abseitstor und auf der anderen Seite fanden die Hausherren durch Felix Marek und Agron Mala noch zwei gute Möglichkeiten vor. In der 40. Minute klingelte es dann aber wieder - Fortunas Benjamin Schachner konnte eine schöne Kobination souverän abschließen und stellte den Pausenstand mit 2:0 her.

Fortuna-Tore zum richtigen Zeitpunkt

Kurz nach der Pause feuerte Großfeld gefährlich auf das Fortuna-Gehäuse, Akos Török konnte sich aber auszeichnen. Wenige Augenblicke später war die Partie aber schon so gut wie gelaufen, denn Fortuna gelang der dritte Treffer: Nach einer Flanke von Ersan Gültekin machte Schachner sein zweites Tor per Kopf (49.). Das Tabellenschlusslicht gab sich allerdings nicht geschlagen und kam wieder zu zwei guten Chancen - wieder retteten zwei Paraden von Török die Null auf der Anzeigetafel. Mit dem vierten Treffer der Hausherren war das Spiel dann endgültig gelaufen, Jan Goga konnte eine Aktion über mehrere Stationen in ein Tor ummünzen. Danach beschränkten sich die Döblinger auf das Nötigste, kassierten in der 88. Minute aber doch noch einen Gegentreffer, den der eingewechselte Lutfi Ziba nach einem Stanglpass erzielte. Mit dem 4:1 Sieg bleibt Fortuna weiterhin zwei Punkte hinter der Tabellenspitze, Großfeld ist hingegen weiter abgeschlagener Letzter.

David Kresa (Sektionsleiter Fortuna 05): "Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, obwohl sicherlich beide Mannschaften mehr Tore erzielen hätten können. Der Gegentreffer war aus unserer Sicht klares Abseits, das hat der Schiedsrichter aber leider nicht wahrgenommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.