Vereinsbetreuer werden

Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 26

Und schon steht die 26. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 20.05.2022, 18:00 Uhr

SR Donaufeld - SC Ostbahn XI

SR DonaufeldSC Ostbahn XI

"Donaufeld geht in das Heimspiel gegen Ostbahn als klarer Favorit, wird sich gegen den Letzten deutlich durchsetzen. Für die Gäste wird es dadurch im Abstiegskampf nicht leichter."

Fr, 20.05.2022, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SK Slovan HAC Trachten Witzky

SV Gerasdorf StammersdorfSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Die Gerasdorfer mussten sich gegen SV Donau knapp geschlagen geben, im Heimspiel gegen SK Slovan sieht das aber anders aus. Durch den Erfolg könnten sich die Hausherren im Abstiegskampf Luft verschaffen."

Fr, 20.05.2022, 19:00 Uhr

SV Schwechat - SV Donau

SV SchwechatSV Donau

"Das Spitzenspiel der Liga in dem es auch noch um Platz zwei und dem Play-Off um den Aufstieg in die Regionalliga geht. Beide Mannschaften bräuchten einen Sieg, Schwechat jedoch noch mehr als SV Donau. Beide Teams sind ähnlich stark einzuschätzen, deshalb tippe ich auf ein Remis."

Sa, 21.05.2022, 15:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - Austria XIII Auhof Center

SV Dinamo Helfort 15Austria XIII Auhof Center

"Auch wenn es zuletzt eine 2:4-Niederlage gegen Donaufeld setzte, ist Austria XIII neben dem Tabellenführer DIE Mannschaft des Frühjahrs. Im Auswärtsmatch gegen Dinamo Helfort setzt man den Erfolgslauf wieder fort und gewinnt souverän."

Sa, 21.05.2022, 15:00 Uhr

ASV 13 - FC Stadlau

ASV 13FC Stadlau

"Stadlau setzt sich gegen ASV 13 aufgrund der höheren Qualität innerhalb der Mannschaft durch. Für die Hausherren ist der Abstiegskampf präsenter denn je. Punkte kann man diesmal jedoch keine holen."

Sa, 21.05.2022, 16:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - Post SV Wien

SV Wienerberg 1921Post SV Wien

"Beide Teams sind ähnlich stark einzuschätzen, sind nach Verlustpunkten auch punktegleich. Da jedoch beide Mannschaften nicht unbedingt für torreiche Partien bekannt sind, wird es wohl eher arm an Höhepunkten. Ich tippe auf ein 1:1."

So, 22.05.2022, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - SC Mannswörth

Favoritner AthletikClubSC Mannswörth

"Die Hausherren gehen als leichter Favorit in die Partie, zeigten gegen Union Mauer eine ansprechende Leistung. Die will man nun wiederholen und einen wichtigen Heimsieg einfahren."

So, 22.05.2022, 10:30 Uhr

WAF Vorwärts Brigittenau - Sportunion Mauer

WAF Vorwärts BrigittenauSportunion Mauer

"WAF bewies in dieser Saison schon öfters, dass man gegen "die Großen" bestehen kann. Siege gegen Donaufeld und SV Donau beweisen das. Auch wenn kein Sieg herausschaut, ein Zähler ist diesmal wieder drinnen. Union Mauer muss mit dem Punktverlust den Meistertitel endgültig abschreiben."