Vereinsbetreuer werden

Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 25

Und schon steht die 25. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 13.05.2022, 18:00 Uhr

SC Ostbahn XI - WAF Vorwärts Brigittenau

SC Ostbahn XIWAF Vorwärts Brigittenau

"Beide Teams konnten zuletzt nicht voll punkten, stecken mitten im Abstiegskampf mit der halben Wiener Stadtliga. Die Hausherren haben als Vorletzter noch ein wenig mehr Druck als die Gäste, die schon 7 Zähler vor dem Schlusslicht, ASV 13, liegt. In einer umkämpften Partie, holen beide Mannschaften einen Punkt."

Fr, 13.05.2022, 18:00 Uhr

SC Mannswörth - ASV 13

SC MannswörthASV 13

"Das nächste Kellerduell zwischen zweier Mannschaften, die im Abstiegskampf dringend Zähler benötigen. Auch hier tippe ich auf ein Remis beider Teams, die in der Offensive bisher große Probleme hatten."

Sa, 14.05.2022, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - Favoritner AthletikClub

Sportunion MauerFavoritner AthletikClub

"Der Tabellenzweite siegt souverän gegen den FavAC. Die höhere Qualität und der Heimvorteil bringen Union Mauer einen wichtigen Heimsieg. Ob man Tabellenführer Donaufeld deshalb nochmal in Bedrängnis bringen kann, ist aber eher unwahrscheinlich."

Sa, 14.05.2022, 16:00 Uhr

Post SV Wien - SV Schwechat

Post SV WienSV Schwechat

"Mit einem überzeugenden 5:0 gegen Stadlau, hielten sich die Gäste zuletzt im Rennen um Platz zwei in der Wiener Stadtliga. Auch gegen Post SV sollte wieder ein Sieg gelingen, zu gut ist die Form der Niederösterreicher aktuell."

Sa, 14.05.2022, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - SR WGFM Donaufeld

Austria XIII Auhof CenterSR WGFM Donaufeld

"Die beiden besten Teams der Frühjahrssaison treffen im direkten Duell aufeinander. Austria XIII kann dabei auf den Heimvorteil zählen, die Gäste auf eine enorme individuelle Qualität. Beide Teams trennen sich nach einem torreichen Unentschieden."

Sa, 14.05.2022, 16:00 Uhr

FC Stadlau - SV Wienerberg 1921

FC StadlauSV Wienerberg 1921

"Stadlau geht als frischgebackener Landescup-Sieger in den Endspurt der Saison. Zuletzt setzte es aber ein heftiges 0:5 gegen Schwechat. Das will man wieder gutmachen. Gegen Wienerberg kann man nach solider Leistung einen Heimsieg bejubeln."

Sa, 14.05.2022, 16:00 Uhr

SV Donau - SV Gerasdorf Stammersdorf

SV DonauSV Gerasdorf Stammersdorf

"Auch diese beiden Teams zeigten sich im Frühjahr von ihrer besten Seite. Donau befindet sich im Aufstiegsrennen, Gerasdorf Stammersdorf holte einen scheinbar uneinholbaren Rückstand im Tabellenkeller auf und liegt aktuell sogar schon auf Platz 13. Diesmal setzt es jedoch eine knappe Niederlage."

So, 15.05.2022, 10:30 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - SV Dinamo Helfort 15

SK Slovan HAC Trachten WitzkySV Dinamo Helfort 15

"Slovan gegen Dinamo schätze ich persönlich auf Augenhöhe ein. Beide Teams präsentieren sich in dieser Spielzeit und speziell im Frühjahr ähnlich stark. Ein Remis ist für mich daher am wahrscheinlichsten."