Wiener Stadtliga 2022/2023: Expertentipp Runde 9

Und schon steht die 9. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Sa, 15.10.2022, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SC Mannswörth

Sportunion MauerSC Mannswörth

"Union Mauer kommt immer besser in die Saison und zu seinem Spiel und ist als einziges Team der Liga noch immer ungeschlagen. Das Heimspiel gegen den SC Mannswörth sollte daher eine klare Sache werden."

Sa, 15.10.2022, 15:00 Uhr

FC Stadlau - SV Schwechat

FC StadlauSV Schwechat

"Spitzenspiel der Runde! Schwechat ist trotz des jüngsten torlosen Remis gegen den SV Wienerberg Favorit in diesem Duell. In einem engen Spiel erwarte ich effektivere Gäste."


Sa, 15.10.2022, 15:00 Uhr

Post SV Wien - FC 1980 Wien

Post SV WienFC 1980 Wien

"Nachbarschaftsduell - zumindest was die Tabelle betrifft. Ein Duell auf Augenhöhe dürften sich diese beiden Teams liefern, wobei ich Post aufgrund des Heimvorteils als leichten Favoriten sehe."

Sa, 15.10.2022, 15:00 Uhr

SV Donau - SV Dinamo Helfort 15

SV DonauSV Dinamo Helfort 15

"Die Hausherren liegen schon fünf Punkte hinter Tabellenführer FavAC, ist also im Heimspiel gegen Dinamo Helfort schon unter Zugzwang. Mit der höheren Qualität setzen sich die Jungs von Trainer Pannosch durch."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 15.10.2022, 15:30 Uhr

1. Simmeringer SC - Favoritner AthletikClub

1. Simmeringer SCFavoritner AthletikClub

"Der Überraschungstabellenführer feierte zuletzt in einem wahren Torfestival ein 5:4 gegen Austria XIII. Beim Aufsteiger aus Simmering dürfte es wieder weniger Tore aber wohl den gleichen Sieger geben."

Sa, 15.10.2022, 16:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - ASV 13

SV Wienerberg 1921ASV 13

"Ein starkes 0:0 in Schwechat stärkte Wienerberg das Selbstbewusstsein. Im Heimspiel gegen ASV 13 sollen es wieder drei Punkte werden. Die Gäste kassierten in den letzten zwei Spielen 11 Gegentore."

Sa, 15.10.2022, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - WAF pinova Telekom

Austria XIII Auhof CenterWAF pinova Telekom

"4:5 gegen FavAC. Austria XIII verlor letzte Woche ein unglaubliches Spiel. Im Heimspiel gegen WAF pinova soll die Defensive wieder stärker auftreten. WAF kassierte beim 3:3 ebenfalls drei Gegentore. Ich tippe auf ein Remis."

So, 16.10.2022, 10:30 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - SV Gerasdorf Stammersdorf

SK Slovan HAC Trachten WitzkySV Gerasdorf Stammersdorf

"Slovan lieferte beim 3:3 bei WAF pinova ein Spektakel ab, will im Heimspiel gegen Gerasdorf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren - ist seit 4 Spielen ohne vollen Erfolg. Aufgrund der größeren Qualität sollte das auch gelingen, wenn auch knapp."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.