1. Klasse Mitte

Schlusslicht SV Loipersbach bei Trainersuche fündig geworden

Der SV Loiperbach, über den Winter Schlusslicht der 1. Klasse Mitte, ist bei der Trainersuche fündig geworden, nachdem bereits Ende Oktober des Vorjahres mit Christian Freiler getrennte Wege gegangen wurden. Markus Halbauer ist das neue Gesicht auf der Trainerbank des mit sieben Punkten Tabellenletzten. 

"...können unser Ziel erreichen"

"Es hat zugegeben etwas länger gedauert als wir geplant hatten, aber wir wollten keinen "Schnellschuss" produzieren und haben uns in der Entscheidungsfindung Zeit genommen", so der neue sportliche Leiter des SV Loipersbach, Johann Aufner.

Den Einstieg ins Trainergeschäft machte Markus Halbauer in Piesting, ehe Stationen bei Lichtenwörth, Wr. Neustadt (2. Mannschaft), Hirm, Zillingdorf (Meistertitel) und als Co-Trainer beim 1. Fortuna Wr. Neustädter SC (1. NÖ Landesliga) folgten. Der gebürtige Niederösterreicher Markus Halbauer war als Spieler unter anderem in Leobersdorf, Neufeld und Lichtenwörth tätig.

"Der Abstieg soll mit aller Kraft vermieden werden. Die Spieler erwartet ein bis in die Haarspitzen motivierter Trainer, der eine klare Linie vorgibt und verfolgt. Zusammen werden wir an einem Strang ziehen. Dann können wir unser Ziel erreichen", schreibt der Verein auf Facebook. 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter