Spielberichte

Last-Minute-Varga! Stoob siegt in letzter Sekunde!

Ein besonderes Spiel war es für den einen Varga, ein besonderes wurde es für den anderen. Die Rede ist von Stoobs Namensvettern Michael und Roland. Stoobs Trainer "Mike" durfte sich nach dem 1:0 in der Nachspielzeit durch Roland über einen sehr wichtigen Heimsieg über Kroatisch Geresdorf jubeln. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

"Respekt an Kroatisch Geresdorf. Die haben eine wirklich starke Leistung gebracht", sei der letzte Satz von Sttobs Trainer Mike Varga nach dem Spiel gegen seinen Ex-Klub Kroatisch Geresdorf diesem Artikel vorangestellt. Und wahrlich war es so, wie es die Saison schon mehrmals gezeigt hat, Kroatisch Geresdorf ist ein Aufsteiger, der die 1. Klasse Mitte vor allen Dingen auch spielerisch aufwertete und aufwertet. Denn dies war auch in Stoob so. Beim Gastspiel in der Töpfergemeinde wussten die Geresdorfer neuerlich zu überzeugen, dominierten von Beginn an und hätten auch mehrfach klar in Führung gehen müssen.

"Man sagt er ist der Chancentod"

Stoobs Trainer plaudert aus dem Nähkästchen: "In Geresdorf sagt man der Borsi ist ein Guter, aber auch ein Chancentod." Das bestätigte die Nummer 9 der Gäste. Der Ungar scheiterte zweimal vor der Pause. Einmal scheiterte er an Zolles, einmal umspielte er den Tormann, haute den Ball aber am leeren Tor drüber. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Stürmer nochmals einen Sitzer. Die Kugel wollte aber nicht in den Kasten. Und Stoob? "Wir wurden nur aus Standards halbgefährlich. Aus dem Spiel hatten wir neunzig Minuten keine Chance." Aber in der 92. Minute! Da eroberten die Stoober den Ball mal schnell im Mittelfeld. Szilyaghi spielte auf Gyürü, der steckte zwischen der Viererkette auf Roli Varga durch und der haute den Ball einfach mal rein. An dieser Stelle können Floskeln wie "Das ist halt Fußball" frei eingesetzt werden. "Wir wussten, wenn wir eine Chance bekommen, nutzen wir sie", hat Varga M. jetzt gut lachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter