Spielberichte

Zurndorf schlägt zurück - 3:1 gegen Pamhagen!

Wichtige Punkte im Abstiegskampf gab es auch für den ASV Zurndorf in der ersten Klasse Nord beim Duell gegen den FC Pamhagen. Nach einem schnellen Rückstand schaffte man es noch, die Partie zu drehen und sich damit für die derbe Pleite in der Vorwoche gegen Mörbisch zu rehabilitieren.

 

Nach der Vorwoche wusste jeder um die Brisanz des Matches in Zurndorf, es galt die Devise „Verlieren verboten“. Dies wurde zu Beginn jedoch nicht gut umgesetzt, denn die Gäste aus Pamhagen gingen zuerst in Führung. Goalgetter Marton Oross wurde gut in Szene gesetzt und der Legionär lässt sich zweimal bitten und vollendet zur Führung für die Pamhagener, die in der Rückrunde noch ungeschlagen sind. Zurndorf steckt jedoch nicht auf und kommt durch einen sehenswerten Treffer von Martin Lambert wieder heran, 1:1. Noch vor der Pause dann die Führung für die Gäste aus Zurndorf. Ein unnötiger Ballverlust in der Mitte des Feldes ermöglichte den Zurndorfern viel Platz, Manuel Pethö bekam so den Ball mustergültig serviert und der Zurndorfer schließt ohne Probleme zum 2:1 ab.

Zurndorf macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste dann wieder heranzukommen, man hatte zwar mehr vom Spiel, die großen Torchancen blieben aber aus. Zurndorf verteidigte geschickt und versuchte immer wieder über die schnellen Außen Nadelstiche zu setzen, was eine Viertelstunde vor Schluss auch gelang. Erneut stand Manuel Pethö nach einem Konter am Ende der Kette, das wichtige 3:1 bedeutete für Zurndorf nicht nur drei Punkte sondern auch eine ordentliche Portion Selbstvertrauen im Abstiegskampf, die man auch benötigen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter