Spielberichte

Gattendorf sichert sich Klassenerhalt

Mit einem 3:1 gegen den ASV Neufeld sichert sich der SC Gattendorf in der 1.Klasse Nord den Klassenerhalt. nachdem man in der Hinrunde nicht wirklich überzeugen konnte schaffte man es in der Rückrunde auch dank Investitionen in die Mannschaft die Klasse zu halten. man kann also den letzten beiden Spielen entspannt entgegenblicken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gattendorf machte von Beginn weg klar, dass man heute die Entscheidung wollte und so agierte man auch auf dem Feld. Ein Mann, der im Winter aus Neusiedl kam, sollte dabei die Hauptrolle spielen. Marian Tomcak traf zunächst nach Schalling Assist zur Führung nur um wenig später mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 zu stellen. Neufeld war zu Beginn meist mit defensiven Aufgaben beschäftigt, man schaffte es zunächst kaum, die guten Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen.

Gattendorf macht Sack zu

Auch in den zweiten 45 Minuten wirkten die Hausherren entschlossener, Juraj Czibula machte dann nach einer guten Stunde den Sieg mit dem 3:0 perfekt. Zwar konnte Neufeld Goalgetter Donat Varga kurz darauf auf 3:1 stellen, es reichte jedoch nicht mehr für die Neufelder. Mit dem Sieg schafft Gattendorf auch mathematisch den Klassenerhalt, sichtlich erleichtert ging es für die Trainerbank der Nordburgenländer in die Kabine.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter