Spielberichte

Zurndorf rehabilitiert sich und schlägt Nickelsdorf im Derby

ASV Zurndorf
Nickelsdorf

In der 16. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenzehnte ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf und der Tabellensechste Nickelsdorf. In der letzten Runde verlor der ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf mit 0:2 gegen Jois, auch die Auftaktpartie in die Rückrunde ging in die Hose, so musste man also im Derby Vollgas geben.


ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf geht früh in Front

Und die gescholtenen Hausherren hatten einen optimalen Start in dieses Nordderby, Mario Unger war bereits nach 4 Minuten zur Stelle und stellte auf 1:0, der Topscorer der Zurndorfer hatte aber noch nicht genug, vier Minuten später stand es bereits 2:0. Nickelsdorf hatte die Anfangsphase völlig verschlafen, nach dem zweiten Treffer wurde man dann langsam wach und man kam besser ins Spiel und auf einen Schlag war die Partie wieder ausgeglichen, denn Tamas Horvath und Martin Boszorad nutzten teils billige Fehler der Hausherren und verwerteten eiskalt, bei Zurndorf machte sich bis zur Pause bemerkbar, dass die Verunsicherung etwas in den Köpfen der Spieler war.

Turbulente zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten fand Zurndorf Trainer Buchta offenbar die richtigen Worte, um sein Team wieder aufzubauen, denn die Hausherren nahmen jetzt das Heft in die Hand und einer hatte noch nicht genug. Der bärenstarke Mario Unger zeigte in der 72. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 3:2. Nickelsdorf warf zum Ende noch einmal alles nach vorne, doch man fing sich nur noch den letzten Treffer durch Martin Lambert ein, bei zwei weiteren Stangenschüssen hatte man Pech, der Sieg hätte also am Ende durchaus noch höher ausfallen können.

"Ein ganz wichtiger Derbyerfolg für uns, die ganze Mannschaft hat wirklich gekämpft und sich den Sieg am Ende auch verdient", war Zurndorfs Sektionsleiter Josef Bartolich erleichtert.

Der Beste: Mario Unger (ASV Zurndorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter