Spielberichte

SC Unterpullendorf feiert 3:2 Heimerfolg

SC Unterpullendorf
ASK Tschurndorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Unterpullendorf und ASK Tschurndorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal setzten sich zu Hause die Unterpullendorfer in einem 5 Tore Duell durch.


SC Unterpullendorf mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kam auch gleich der SC Unterpullendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und man konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Aldin Husic zeigte in der 14. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:0. Die Gäste aus Tschurndorf hatten in den ersten 45 Minuten nichts Zählbares entgegenzusetzen, es blieb beim 1:0.

Erneut guter Start der Hausherren

Auch im zweiten Durchgang hatten die Hausherren den besseren Start. Nikola Melnjak bewahrte in der 51. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:0. Nach 56 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Laszlo Gyuerue traf dann aber postwendend zum 2:1. Doch die Hausherren steckten nicht auf, Laszlo Legoza verwertete in Minute 75 zum 3:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln, den Tschurndorfern blieb nur noch die Ergebniskosmetik. In Minute 91 setzte sich Marc Fraunschiel im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 3:2. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SC Unterpullendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASK Tschurndorf mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Sieggraben beweisen, ASK Tschurndorf trifft auf Unterfrauenhaid und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter