2. Klasse Nord

Purbach will ins obere Drittel der Tabelle klettern

Der UFC Purbach, ein Traditionsklub aus dem Bezirk Eisenstadt, befindet sich derzeit im breiten Mittelfeld des Rankings der 2. Klasse Nord. In der Hinrunde dieser Saison zeigte der UFC eine durchschnittliche Leistung, nach zwei in Folge gewonnen Partien gab es regelmäßig eine Niederlage, auch das ist eine Konstanz. Im Winter hatten die Purbacher zwei Neuzugänge, dem standen vier Abgänge zu Buche. Für das Frühjahr hat man sich vorgenommen, im Ranking nach oben zu klettern, zumal der Abstand zum Tabellenzweiten nur fünf Punkte beträgt.

Ligaportal.at sprach mit Trainer Michael Weihrauch, wie er die Herbstsaison und seine Mannschaft im Allgemeinen bewertet und welche Ziele er für die Rückrunde hat.

Ligaportal: Rückblickend gesehen, wie bewerten Sie das Abschneiden Ihrer Mannschaft im Herbst?

Weihrauch: „Ganz zufrieden ist man ja als Trainer nie, aber einen besseren Tabellenplatz habe ich mir schon vorgestellt.“

Ligaportal: Ihr habt ja im Sommer am Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Erfüllten die Neuverpflichtungen die Erwartungen?

Weihrauch: „Unsere Neuzugänge vom Sommer haben sich bewährt, wir sind sehr zufrieden mit ihnen.“

Ligaportal: Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde, haben sie verletzte Spieler zu beklagen?

Weihrauch: „Wir hatten im Herbst, Corona geschuldet, einige kranke Spieler, aber derzeit schaut es gut aus, es gibt keine verletzten Akteure.

Ligaportal: Nach dem momentanen 6. Tabellenplatz, welche Ziele steckt ihr euch für die Rückrunde?

Weihrauch: „Ganz klar, wir wollen uns verbessern und die Clubs, die vor uns liegen, ein wenig ärgern.“

Ligaportal: Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?

Weihrauch: „Ohne Zweifel St. Andrä, die spielen in einer eigenen Liga. Um den zweiten Aufstiegsplatz wird es noch erbitterte Kämpfe geben, wobei ich Siegendorf 1b am stärksten einschätze.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter