Spielberichte

Wulkaprodersdorf entführte drei Punkte aus Zagersdorf

In der 14. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland traf der SC Zagersdorf auf den SV Wulkaprodersdorf. Die Gäste konnten im Herbst immer wieder mit guten spielerischen Leistungen aufzeigen und sicherten sich daher einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Die Hausherren aus Zagersdorf hingegen mussten sich desöfteren geschlagen geben und schafften nur einen Platz im unteren Drittel der Tabelle. Somit ging der SV Wulkaprodersdorf als Favorit in die Partie. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Wulkaprodersdorf, konnte keine der beiden Mannschaften in der zweiten Spielhälfte ein Tor erzielen. Der SV Wulkaprodersdorf gewann knapp mit 0:1.

Die Gäste konnten die Partie von Beginn an in die Hand nehmen und kamen auch gleich einige Male zu guten Chancen. Von den Hausherren kam nicht wirklich viel. Die Zuschauer sahen eine aufregende Partie mit sehr vielen Chancen für die Wulkaprodersdorfer. Der Ball wollte jedoch nicht ins Netz. Bis zur 34. Spielminute: Christopher Ivanschitz kam zum Ball, er zog ab und verwandelte zur verdienten 0:1 Führung für den SV Wulkaprodersdorf. Der Unparteiische schickte die Truppen bei einem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Einige 100er vergeben 

Auch nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte dominierten wieder die Gäste das Spiel. Die Wulkaprodersdorfer kamen unzählige Male vor das Tor der Hausherren, schafften es jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen. Alleine Dieter Fuchs hatte vier hundertprozentige Chancen am Fuß. Es wollte jedoch nicht gelingen. Der SC Zagersdorf hatte über 90 Minuten lang keine gefährliche Torchance. Der SV Wulkaprodersdorf siegte auswärts mit 0:1.

 

Viktor Dragschitz, Sektionsleiter des SV Wulkaprodersdorf, nach dem Spiel: "Wir waren ganz klar besser. Es war jedoch eng bis zum Schluss. Ein Tor Unterschied ist nicht viel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter