Spielberichte

Mörbisch entführt Punkt aus Neusiedl

Einen doch etwas überraschenden Punktegewinn in der 2.Klasse Nord konnte der SV Mörbisch gegen den SC Neusiedl am See 1b einfahren. Die Seestädter gingen zwar so wie man sich das erwartete in Führung, doch nach einer halben Stunde sollte eine Szene das ganze Spiel beeinflussen, Neusiedl musste nämlich eine komplette Stunde mit nur 10 Mann auf dem Feld auskommen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Das Spiel begann auf beiden Seiten relativ flott, in der heimischen Arena waren die Neusiedler klarer Favorit vor dem Duell, ein Sieg war auch von Nöten, um den Spitzenreitern aus Rust bzw. Zurndorf und Zillingtal auf den Fersen zu bleiben. Nach knappen 20 Miniuten durfte man dann auch jubeln, ein Angriff über mehrer Stationen der Neudiedler, Rust Goalie Mathias Piringer kann nur nach vorne abwehren, wo Ibrahim kamsaik steht und trocken abstaubt. Die verdiente Führung für die Neusiedler, die jedoch nicht lange halten sollte, denn exakt 10 Minuten später musste man beinahe schon die Höchststrafe hinnehmen.

Schmiedl muss nach Rot vom Platz

DEnn nach einer halben Stunde fuhren die Gäste aus Mörbisch einen schnellen Angriff, NSCV Goalie Simon Schmiedl kann sich im Strafraum nur mehr mit einem Foul helfen, die Entscheidung von Schiedsrichter Zoran Boskovski war sofort klar, Elfmeter für die Gäste und die rote Karte für den NSC Goalie. Eine harte aber den Regeln entsprechend richtige Entscheidung. Mörbisch ließ sich nicht zweimal bitten und traf per Strafstoß zum Ausgleich, als Torschütze ließ sich Akos Medvegy feiern. Mörbisch war dann bis zum Spielende bemüht, mit einem mann mehr die Entscheidung herbeizuführen, doch Neusiedl machte den einen Mann weniger mit einer starken Laufleistung weg. So blieb es am Ende beim Unenstchieden und bei einem Punkt für beide Teams.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter