2. Klasse

Ligaportal-Spezial: Wordrap mit Michael Weihrauch, Trainer UFC Purbach

Keine Einheiten mit der Mannschaft, keine Spiele, kein Meisterschaftsbetrieb – Auch der Amateurfußball im Burgenland ist in diesen Wochen und Monaten auf sich allein gestellt. In dieser fußballlosen Zeit möchte Ligaportal at. einmal die Trainer der 2. Klassen zu Wort kommen lassen, über deren Vereine in den laufenden Meisterschaften selten berichtet wurde.

Trainer Michael Weihrauch, UFC Purbach hat sich dem Ligaportal-Wordrap gestellt und auf sehr persönliche Fragen geantwortet:

Mich mit drei Worten beschreiben: Zielstrebig, verständnisvoll, positiv denkend

Erfolg bedeutet für mich: Spass in der Mannschaft

Worauf bist du besonders stolz: Viele junge, einheimische Spieler in die Kampfmannschaft integriert zu haben

So halte ich mich aktuell fit: Zurzeit mach ich nichts

Darum fehlt mir das Mannschaftstraining: Weil es eine geile Mannschaft ist und wir haben immer viel Spaß beim Training

Homeoffice oder zur Arbeit gehen: Arbeit

Mein bisheriges Karriere-Highlight: Meisterschaftsspiele in der 2. Division

Das war das beste Spiel meiner Mannschaft in der Herbstsaison 2020: Heimspiel gegen Zagersdorf

Rapid, Austria oder Salzburg: Rapid

Bester internationaler Fußballer: Zlatan Ibrahimovic

Bester internationaler Trainer: Zinédine Zidane

Der Held in meiner Kindheit: Diego Maradona

Weihrauch

Trainer Michael Weihrauch, UFC Purbach

Lieblings-App: Whatsapp

Das esse ich am liebsten: Germknödeln mit Vanillesauce

Worauf ich nicht verzichten kann: Auf meine Familie

Das bringt mich zum Lachen: Meine Mannschaft

Das ärgert mich: Manchmal auch meine Mannschaft

Lebensmotto: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe

Was ich noch loswerden möchte: Ich hoffe, dass der Lockdown bald vorbei ist und das normale Leben wieder beginnt

Ligaportal ist für mich: Informierend und interessant

 

Foto: Weihrauch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter