2. Klasse

Ligaportal-Spezial: Wordrap mit Anton Drabeck, Trainer ASKÖ Raiding

Keine Einheiten mit der Mannschaft, keine Spiele, kein Meisterschaftsbetrieb – Auch der Amateurfußball im Burgenland ist in diesen Wochen und Monaten auf sich allein gestellt. In dieser fußballlosen Zeit möchte Ligaportal at. einmal die Trainer der 2. Klassen zu Wort kommen lassen, über deren Vereine in den laufenden Meisterschaften selten berichtet wurde.

Trainer Anton Drabeck, ASKÖ Raiding hat sich dem Ligaportal-Wordrap gestellt und auf sehr persönliche Fragen geantwortet:

Mich mit drei Worten beschreiben: Ehrgeiz, Verlässlichkeit, Charakterstärke

Erfolg bedeutet für mich: Erfolg ist nicht alles

Worauf bist du besonders stolz: Dass meine Spieler von der U10 zu 80 % bis zur Kampfmannschaft mit mir mitgegangen sind

So halte ich mich aktuell fit: Mit der Arbeit und spazieren

Darum fehlt mir das Mannschaftstraining: Dass ich mit meinen Spielern und Funktionären wieder persönlich reden kann

Homeoffice oder zur Arbeit gehen: Zur Arbeit

Mein bisheriges Karriere-Highlight: Mit der U 14 der Spielgemeinschaft 2000 Hallenturnier in Linz gewonnen

Das war das beste Spiel meiner Mannschaft in der Herbstsaison 2020: Gegen Antau

Rapid, Austria oder Salzburg: Austria

Bester internationaler Fußballer: Kylian Mbappé

Bester internationaler Trainer: Pep Guardiola

Der Held in meiner Kindheit: Herbert Prohaska

Drabeck

Trainer Anton Drabeck, ASKÖ Raiding

Lieblings-App: keine

Das esse ich am liebsten: Schnitzel mit Kartoffelsalat

Worauf ich nicht verzichten kann: Guter Kaffee

Das bringt mich zum Lachen: Lustiger Film

Das ärgert mich: Unsere Innenpolitik

Lebensmotto: Immer das Beste daraus machen

Was ich noch loswerden möchte: Ich hoffe, dass es mit dem Fußball in den nächsten Wochen wieder weitergehen wird

Ligaportal ist für mich: Eine sehr gute Informationsquelle

 

Foto: Drabeck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter