Spielberichte

Lockenhaus ließ sich von Loipersbach die Butter vom Brot nehmen!

Es war ein Spiel für Fußballsprücheklopfer. "Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie", "Fußball ist ein Sch...-Spiel" (Ivica Osim), "Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift." Aus Lockenhauser Sicht - alles zutreffend. "Die Butter hat man sich jedenfalls vom Brot nehmen lassen", - von Loipersbach durch einen strittigen Elfmeter. Zuvor und danach vernebelten die Gäste dutzende Chancen. Am Ende stand es 1:1. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Nach der Niederlage gegen Oberpullendorf und dem spielfreien Wochenende war für Lockenhaus Wiedergutmachung angesagt. Dies sollte in Loipersbach gelingen und glückte auch, wenn man das Spiel ergebnisunabhängig und abzüglich des Faktors Torchancenauswertung betrachtet. Denn die verjüngte Lockenhauser Truppe zeigte ein gutes Fußballspiel, kombinierte gut und erspielte sich dadurch auch zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten. Schon früh konnte Lockenhaus dies nach Ecke Beiglböck durch Kopfball Stefan Pürrer ausnutzen. Und danach hätten die Gäste den Sieg fixieren müssen. Flo Beiglböck hatte etwa die Entscheidung am Fuß.

Strittiger Elfer brachte Ausgleich

Auch Laurenz Nuschy hätte bei seinem Abschluss mit etwas mehr Glück für das 2:0 sorgen können. Die größte Chance hatte Oliver Toth, der alleine auf Loipersbachs Torhüter zulief, den Ball jedoch zu lässig in Simon Baders Arme schupfte. Auf der Gegenseite kämpfte Loipersbach zwar, klare Chancen konnte sich die Heimelf jedoch kaum erspielen. Nach etwa einer Stunde reklamierte der SVL nach einem vermeintlichen Handspiel auf Elfmeter, Florian Jandl ließ weiterlaufen. Kurz darauf deutete er jedoch auf den Punkt. Der Ball war Andras Mathe vermeintlich auf die Hand geschossen worden. "Das hat der Schiri gesehen - nur er. Und eventuell noch ein paar Loipersbacher Fans, die hundert Meter weit weg waren", ärgert sich Lockenhaus-Trainer Gerhard Pichler, der den Ball auf Mathes Brust sah, die zudem angeschossen worden sei. Nemanja Nikolic verwertete den Elfer. Pichler ärgert es, honoriert die Leistung seiner Jungs jedoch: "Es war spielerisch vielleicht unsere beste Frühjahrsleistung. Es ist sehr bitte, da sich unsere diesmal besonders junge Mannschaft den Sieg verdient hätte. Die Abschlussschwäche im Angriff ist schon ganzes Frühjahr unser Manko."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter