Spielberichte

Kampfkräftiges Ulrichskirchen gewinnt gegen Eckartsau

Im einzigen Freitagmatch der 1. Klasse Nord setzte sich SG Ulrichskirchen daheim gegen SCG Eckartsau 3:1 (1.0) durch. Gerit Kluth brachte die Heimelf nach 20 Minuten in Führung, danach verlief das Match offen. Kurz nach der Pause glich Daniel Jank für Eckartsau aus, Baris Arzuman stellte in Minute 60 auf 2:1 für die Heimelf. Martin Baumhauer fixierte wenige Minuten vor dem Ende den Endstand, Eckartsaus Daniel Grill wurde in der Nachspielzeit mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ulrichskirchen führt nach 20 Minuten

Die Heimelf ging von Beginn weg aggressiv ans Werk und versuchte durch Zweikampfstärke das Heft in diesem Spiel in die Hand zu nehmen. Die Gäste hatten mit der Spielweise des Gegners in der Anfangsphase Probleme und konnten dadurch ihr Spiel nur selten durchziehen. Ulrichskirchen schaffte nach 20 Minuten den wichtigen ersten Treffer, nach einer hohen Hereingabe von der Seite schloss Gerit Kluth zum 1:0 ab.

Im Laufe der ersten Hälfte stellte sich Eckartsau besser auf das kampfbetonte Spiel der Heimelf ein und hielt besser dagegen. Die Gäste kamen in einer bis zur Halbzeit offen geführten Partie zu Möglichkeiten auf den Ausgleich, auch Ulrichskirchen kam auf der anderen Seite gefährlich vor das Tor, doch beide Teams nutzten im ersten Durchgang ihre Chancen nicht.

Heimelf entscheidet Match kurz vor Schluss

Die Gäste starteten bemüht in die zweite Halbzeit und glichen relativ rasch aus. Eckartsau hinderte den gegnerischen Schlussmann am Abschlag und Daniel Jank glich zum 1:1 aus. In der Folge hatte Eckartsau zwei Möglichkeiten auf die Führung, einmal schloss man über das Tor ab und bei der zweiten Chance konnten die Gäste eine 1gegen1 Situation nicht verwerten.

Danach kam Ulrichskirchen wieder besser ins Spiel und traf nach einer Stunde zur erneuten Führung, die Gäste köpfelten den Ball bei einem Befreiungsversuch vor die Füße von Baris Arzuman, der per Volley auf 2:1 stellte. Die Gäste warfen danach alles nach vorne, Ulrichskirchen wurde immer wieder mit schnellen Gegenstößen gefährlich. Wenige Minuten vor Schluss nützte Martin Baumhauer einen dieser Konter und stellte auf 3:1, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Roman Domitzi (Trainer Ulrichskirchen): "Es war ein hartes Spiel, wir haben von der ersten Minute an aggressiver gespielt. Im Endeffekt haben wir das Spiel bestimmt und verdient gewonnen."

Norbert Friedrich (Trainer Eckartsau): "Wir haben gegen eine heim- und zweikampfstarke Mannschaft verloren. Der Gegner war sehr aggressiv und hat uns damit nicht ins Spiel kommen lassen. Der Unparteiische hat es verabsäumt, die Fouls konsequent zu pfeifen, es ist schade, wenn man ein Spiel so verliert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.