Spielberichte

Poysdorf konterte die Gäste aus Eckartsau aus

In der 4. Runde der 1. Klasse Nord empfing der SC Poysdorf den SC Eckartsau. Beide Mannschaften schafften einen durchwegs guten Start in die Partie. Somit konnte eine spannende Partie erwartet werden. Vor rund 200 Zuschauern duellierten sich die Beiden Teams und zur Pause stand es 1:0 für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit fielen mehr Tore und schlussendlich stand es 3:1. Matchwinner war Ladislav Mucala mit seinem Doppelpack. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Partie begann etwas schleppend, die zwei Teams hatten mit den hohen Temperarturen zu kämpfen und fanden so nur schwer in die Partie. Zu Beginn der Begegnung fanden beide Mannschaften nur Halbchancen vor und so plätscherten die ersten Minuten vor sich hin. Die Gastgeber kamen zwei Mal vor das gegnerische Tor, konnten aber nichts Zählbares heraus schlagen.

In der 36. Minute hatte der SC Eckartsau einen Freistoß in der Hälfte von Poysdorf, dieser brachte nichts ein und die Poysdorfer fuhren einen Konter. Es war ein schön gespielter Konterangriff, den der Goalgetter Ladislav Mucala zum 1:0 verwandelte. Den ersten Schuss konnte Eckertsaus Schlussmann Endress noch abwehren, beim Nachschuss war er aber chancenlos. Nach einer intensiven Halbzeit ging es zur wohlverdienten Halbzeiterfrischung.

Umstellung brachte wenig Erfolg

In der Pause stellten die Gäste etwas um und begannen die zweite Halbzeit mit einer Dreierkette, um mehr Schwung in die Offensive zu bekommen. Das gelang anfangs sehr gut und die Eckartsauer nutzten im Mittelfeld gut ihre Räume. Mit der Führung im Rücken verlagerten die Hausherren ihr Spiel aufs Kontern. Diese Taktik hatte in der 59. Minute Erfolg. Poysdorf eroberte den Ball und schaltete schnell in die Offensive um. Ein schön angetragener Konterangriff über die Seiten, welchen der eiskalte Ladislav Mucala zum 2:0 versenkte. Nach Flanke von der rechten Seite kam der Stürmer zum Kopfball und netzte zum bereits sechsten Saisontreffer ein.

Die Gäste zeigten aber Moral und gaben auch nach einem Zweitore-Rückstand nicht auf. Sie stellten um und versuchten alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieses Vorhaben gelang ihnen auch gut und sieben Minuten nach dem 2:0 gelang ihnen der Anschlusstreffer durch Philipp Poitschek nach einem Eckball. Die Gastgeber haderten zurzeit mit Verletzungssorgen. Sie gaben trotzdem alles und wollten unbedingt den Ausgleich. Jedoch fingen sie sich in der 89. Minute ein Kontertor ein und Ricardo Anger netzte zum vorentscheidenden 3:1 ein. Somit war die Partie entschieden und die Punkte gingen an die Hausherren.

Stimmen zum Spiel

Anton Habeler (Trainer Eckartsau): „Wir haben eigentlich das Spiel in der Hand gehabt, konnten aber keine Tore erzielen und fingen uns blöde Kontertore ein und so kam die 3:1 Niederlage zu Stande. „

Harald Köppel (Trainer Poysdorf): „Alles im Allem ein verdienter Sieg, da wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.